Beiträge von Hamy

    Ich für meinen Teil als gelernter Kfzler bei Marke BMW kann sagen, Kompressoren gingen im vergleich zu den ganzen Möglichkeiten an der Klimaanlage eher seltener Kaputt. Klar das diese mal kaputt gingen


    Kompressor Mechanisch waren die defekte weniger, eher elektrisch. aber mechanische Defekte waren vertreten.


    Aber Fehler waren alle immer gespeichert.


    Wie Kurzschluss gegen Plus / Masse bei Magnetkupplung / Regelventil


    Druckaufbau zu gering

    Kurzschluss Drucksensorik


    Signal unplausibel etc. so wie run-mike das schon erwähnt hat.

    Gerne ist der Ladeluftschlauch defekt mit einem Loch vom Ladeluftkühlerausgang zur Drsselklappe

    oder

    vom turbo zum Ladeluftkühlereingang geplatzt


    Ladeluftkühler kann ein loch haben vom stein


    Ansaugbrücke durchgeschmort


    Kurbelgehäusentlüftungleitung defekt


    Kurbelgehäuseentlüftung generell defekt


    Turbo hinüber ( Welle kaputt) / Verstellung




    Hat er denn obenrum wieder Leistung wenn du versuchst durchzu beschleunigen ?

    Wie wurde denn der Fehlerspeicher ausgelesen Zubehörprogramm oder original BmW ?


    Bei zubehör wird meist nicht alles oder verkehrt angezeigt weil zu spezifisch

    Wenn es die ist wo ich meine gehts da um ruckeln beim fahren , oder anfahren bzw abbremsen kurz vor stillstand


    Da sind innere Undichtigkeiten vorhanden und die Füllzeiten können nicht erreicht werden. Bedeutet dann ein Austausch wenn innerhalb der Gewährleistung


    kann die nummer aktuell nicht nachsehen weil feierabend und so ;)