Beiträge von Hamy

    Beim Naviupdate kann man theoretisch nichts falsch machen wenn man sich an die anleitung etc hält.


    Der händler macht es ja selbst nicht anderst wie du es theoretisch machen würdest.


    Erstellt sich einen Usb mit den karten, bestellt den passenden Code, gibt alles ins auto ein und es läuft.


    ich für meinen Teil habe schon unzählige Updates durchgeführt und bisher kaum probleme gehabt, Es gab mal welche aber diese konnten zu 99,8% gelöst werden


    0,1% hat BMW geschafft mit Remotesitzungen

    und das andere 0,1 war leider hinterher die Headunit schrott.


    Da das aber alles Austauschgeräte sind werden die vom Hersteller wieder "repariert"

    run-mike

    Akkustand, Sensorgeneration, Sensorhersteller,

    Temperatur , aktueller druck, id des sensors


    bei den ganz neuen des u06 (und generell alle mit Automatischer Reifenerkennung im iDrive auswähltbar) können dann noch reifendaten in einem separaten menü ausgelesen werden

    Der Drucksensor der Klima wird im Steuergerät BDC abgelegt da dieser auch nach Anforderung den Kompressor aktiviert


    Anwender -> Taste AC-> IHKA ( Klimasteuergerät-> Singal weiter-> BDC (Zentralsteuergrät) -> BDC Abfrage Daten von Drucksensor -> Kein Fehler BDC-> Kompressor wird eingeschaltet und Regelventil bestromt für Kühlung

    Wenn der Verdampfer einfriert bei hitze müsstest du generell Probleme haben das der auch immer einfriert egal bei welcher Fahrt.


    Du müsstest eine bestimmte fahrtzeit X eine funktionierende Klimaanlage haben , dann wird die Kühlleistung immer schwächer und dann nicht mehr vorhanden und so ca. 20 Min später geht sie dann wieder für 5-7 Minuten bis sich das ganze wiederholt

    Such damage is not normal at this mileage.


    Nothing is known about the engines either. There may be a material defect in the batch.


    There were occasional problems with the camshaft and the bearings running in. But this was very rare.

    Therefore I would first rule out mechanical defects with the compression.


    The loss test can be used to check where it is lost (head gasket, valves, between the cylinders, etc.

    Check compression from cylinder 1-2-3


    When compression in cylinder 3 is low, take in some ml of oil and repeat the test on cylinder 3.


    When the result is better


    example without oil : 3-6 bar

    with oil 10 bar and the "same" as cylinder 1 & 2


    The Piston rings are damaged


    The special tool to check this , have a low budget. the expaned test for compression loss also low budget and then you can test the valves ( in and outtake )