Beiträge von bonnma

    Eben!


    Wenn der Hersteller doch das kundeneigene Update zuhause anbietet, sollte das System so idiotensicher sein das nicht reihenweise die Headunits abrauchen.


    Bei mir hat es etliche Male ohne Hänger oder Störungen problemlos gefunktionukelt, auch mit unterschiedlichen USB-Sticks.


    Von den 130,00 Euro dafür habe ich auch schon gehört. Genau so viel wie ein I-Stufen-Update bei einem Servicepartner bei mir um die Ecke!

    Meine persönliche Meinung: TMC wird über UKW übertragen. Immer! Mit einer bestimmten Taste kann man jedes Autoradio dazu bewegen die Verkehrsfunkdurchsagen, die per TMC rein kommen, lauter abzuspielen und vor alle anderen Quellen priorisieren. Also läuft grade eine CD, wird auf Radio mit TMC umgeschaltet und nach Abschluss der Meldungen wieder auf CD.


    RTTI hat nur Einfluß auf die laufende Naigation, da damit die Verögerungen durch Stau oder Streckensperrungen vermindert oder vermieden werden. Die Daten dafür kommen über die integrierte Sim per Datenverbindung aus dem Internetz.


    Das sind doch also zwei verschiedene paar Schuhe oder Äpfel und Birnen, oder.....


    Mir fehlt grade die Vorstellungskraft dafür das der Naviteil in unseren Fahrzeugen TMC zuhören, die Daten in bits und bytes umwandeln und dann in eine laufende Navigation einspielen kann, damit wir damit schneller ans Ziel kämen.


    Gegenstimmen vorhanden?


    Wenn TMC durch etwas neues ersetzt wird, was die selbe Basis hat, dann hoffe ich das der Standard abwärtskompatibel ist sonst wären schlagartig alle im Markt vorhanden Geräte abgehängt bis die Fzg.-Hersteller neue Multimediasysteme mit neuen Fahrzeugen ausliefern die das empfangen können.


    Wobei so etwas würde mich mit meinen aktuellen Fahrzeugen in absehbarer Zukunft in Hedwig-Holzbein erwarten, da dort jetzt schon feststeht wann UKW komplett abgeschaltet wird. Isch abe gar keine DABeh plüs....?!

    Hallo Mike,


    ich bin`s mal wieder. Ich kann die Temperatur sehen. Aber frag mich jetzt nicht wie ich das hinbekommen habe! Auf einmal war die Anzeige da. Bei Übernahme des Fahrzeugs 2021 sicherlich noch nicht!


    VG

    Markus

    Hallo alle zusammen,


    ich habe selber die Lösung gefunden. Es reicht sein Problem einfach hier digital zu hinterlegen und ein paar Stunden später läuft es wie von Zauberhand auf einmal wieder so wie früher.


    Man könnte auf den Gedanken kommen hier lesen irgendwelche guten Geister mit.


    Allen noch einen schönen Tag, bis demnächst!

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    nach über drei Jahren bin auch ich jetzt mal mit meinem Latein am Ende und benötige Schwarmwissen bzw. Hilfe bei ungewöhnlichem Verhalten (möchte nicht Problem schreiben!)


    Bis vor ein paar Tagen hat sich mein Auto mit Nachrichten auf dem Handy gemeldet wenn ein Ladevorgang startete, abgeschlossen war, ein Ladefehler auftrat oder sich die Ladezeit verlängert hat. Also das normale Verhalten seit über drei Jahren. Es kommen keine Mitteilungen....


    Was habe ich bisher gemacht:


    A1. Mitteilungen ausgeschaltet - MyBMW-App -> Laden -> Präferenzen - Benachrichtigungen

    A2. App geschlossen

    A3. etwas Zeit verstreichen lassen (BMWs Server sind nicht als sonderlich schnell bekannt)

    A4. Mitteilungen wieder eingeschaltet (Weg siehe A1.)


    Ergebnis A: Weiterhin keine Mitteilungen und ich habe das Auto seither mehrmals geladen


    Nächster Versuch:


    B1. Im Handy die Mitteilungen für die MyBMW-App deaktiviert, etwas gewartet und wieder eingeschaltet


    Ergebnis B: Wie Ergebnis A


    Nächster Versuch:


    C1. App komplett deinstalliert (gelöscht), neu heruntergeladen und eingerichtet


    Ergebnis C: Wie Ergebnis A



    Gibt es unter den forenbegleitenden Personen jemand mit dem selben Phänomen? Bestand schon Kontakt zu Kundenservice? Wie war die Antwort/Reaktion von dort?


    Ich frage erstmal hier bevor ich den langen, beschwerlichen Weg über den Kundenservice oder die ConnectedDrive-Hotline beginne um Zeit und Nerven zu sparen!?


    Vielen Dank für Eure Teilhabe und einen schönen Tag!

    Ich habe das so in Erinnerung: Automatische Leuchtweitenregulierung muss bei Xenon oder LED immer sein, SRA nur bei mehr als 2000lumen. Daher gibt es auch keine mehr beim 2er.


    Durch die filternde Linse erreichen die modernen Abblendlichter nicht mehr den Helligkeits-Grenzwert von 2.000 Lumen, ab dem eine Reinigungsanlage vorgeschrieben ist.


    Und dann noch das hier:




    Ich habe Halogen und LED mit erw. Umfang erfahren, im wahrsten Sinne des Wortes. LED ist noch besser als Xenon im Opel Astra G und der hatte autom. LW und SRA, H7 kann nix im Gegensatz zu LED. daher habe ich die H7 gegen die Philips Nachrüst-LED ausgetauscht. Besser, aber nicht perfekt.