Morgen T-bone (Steak) und Fusspunk,
Leider habe ich euere Tips nicht mehr lesen können.
Die ersten 18.4 km sind nun rum und es war eine schöne und angenehme Fahrt.
Ich hatte gestern Abend das Ladegeräte angeschlossen und logerischerweise heute früh vor Abfahrt abgesteckt Batterie war um ca. 21Uhr auf 100% geladen. Was in der Nacht noch alles passiert ist weis ich nicht.
Die Tempertur war 2°C und der Wagen war kalt (offentsichtlich ohne Vorklimatisierung). Ich habe während der Fahrt auch keine Verbraucher angehabt. War garnicht nötig. Die leichte Aufregung hat mich wohl warm gehalten
Im Navi hatte ich mein Ziel angebeben und bin losgefahren. Der Benzinmotor ist nicht angesprungen, gleich elektrisch im Rückwärtsgang aus der Garage.
10km ging es dann nur elektrisch weiter bis ich auf eine mit 100km/h erlaubten Schnellstrasse gestoßen bin. Dann ist der Benziner angesprungen, vermutlich wegen der >80km/h Geschichte. So ging es 5km weiter....
Die Restlichen 3km war ich dann wieder elektrisch unterwegs. Am Ziel angekommen hieß es dann:
- 12.9 kWh/100km
- 1.5 L/100km
- 36.8 km/h Durchschnitt
- 73% Restladung
Schade das ich nicht mit Max eDrive losgefahren bin. Das werde ich aber heute Nachmittag bei der Heimfahrt einstellen.
Dennoch, 73% Restladung finde ich sehr gut. Denke wenn ich in Max eDrive gewesen wäre, wäre es vielleicht ca. 68% gewesen.
Ich bin nun gespannt wieviel Restladung ich haben werde wenn es heute Nachmittag auf die Reise nach hause geht.