reini Alles gut
Beiträge von Leo
-
-
Ich glaube auch nicht das 25% möglich gewesen wären aber es hätte mich interessiert was man mir angeboten hätte. Wären es 25%+ gewesen, dann wäre auch ein Neuwagenkauf in Betracht gezogen worden.
-
Bin eher ein Chrome fan aber die passen perfekt zu deinem Wagen!
-
Kleiner Hinweis: Ich habe heute von meinem BMW Verkäufer erfahren das der aktuelle 2er Active Tourer als Hybrid für 2021 ausverkauft bzw. nicht mehr lieferbar ist.
Blöd, den ich wollte es mit dem Gebrauchtwagenangebot vergleichen. Hätte es tatsächlich 25% plus Rabat gegeben wäre das interessant gewesen, aber egal.....
Wahrscheinlich gibt es dieses Wochenende eine Entscheidung.
1. Nichts unternehmen und mit dem Golf Plus weiterfahren
2. Den gebrauchten 225xe Kaufen
3. Den gebrauchten 225xe auf 42 Monate Leasen
Stay tuned....
-
You know what they say, black cars are faster than other cars and are more beautiful as well
-
That is understandable. However if you drive it over time and everything is running fine then you will start to enjoy it more and more.
Maybe you want to post some pictures of your car..... you know, show it off to us and make use jealous... at least to those like me who don't have an Active Tourer
-
Lets look at the positive side. You say it looks like new inside and out which is good. The life span of diesel engines usually last over 260.000 km. I'm sure others here can comment on the durability of the transmission.
I would certainly have the car checked at an authorized BMW dealer or at least a BMW mechanic you can trust.
If it where my car I would probably change all liquids too.
-
You might want to tell everyone in which country you live in? This is to better help you with advise, particularly if the car was purchased in Germany as this is a German speaking forum with better knowledge of German law.
German laws are clear when it comes to dealers selling manipulated odometers.
-
Soeben habe ich das Fahrzeug zurückgegeben
Erste Feststellung...... der Golf Plus ist laut
Naja, kaum zuhause angekommen habe ich bemerkt das ich vergessen hatte die Hutablage wieder einzubauen
Händler hat mir bestätigt das die Modelle von 2020 und 2021 LTE verbaut haben (Jahrgänge hatte ich konkret genannt). Also alles grün bezüglich Connected Drive Leistungen.
Nun warte ich auf das Neuwagenangebot und was ich für den Golf Plus bekomme.
-
Dritte und letzte Runde mit dem Probefahrzeug.
Ziel war zu Erfahren wie lam die Kiste ist
6.7s habe ich nicht erreicht aber 8s fühlte sich auch schnell an. Beschleunigungen von 80km/h aufwärts haben auch gepasst und die Erreichung der 200km/h Marke war schneller erreicht als erwartet. Ich war im Comfort Modus unterwegs.
Der 225xe ist sehr leise und ich habe mich bei höhere Geschwindigkeiten gut und sicher gefühlt. Bei höhere Drehzahlen röhrt der Benziner etwas, ist aber nicht aufdringlich. Aber das Auto soll ja nicht in diese Regionen bewegt werden.
Den Sportmodus habe ich nur ganz kurz aktiviert, nach sehr kurzer Zeit aber wieder deaktiviert. Es macht m.M.n. kein Sinn im 225xe damit rumzufahren.
Statistik:
- 7.9 kWh/100km
- 6.4 L/100km
- 53.8 km/h Durchschnitt
- 31km Strecke
- 36min Fahrzeit
- 69% Restladung
- 29km Restreichweite
Wie geht es weiter:
Morgen ist Rückgabe beim Freundlichen. Werde mir auch ein Angebot für'n neuen mit gleicher Ausstattung wie beim mineral-grau metallic 225xe (siehe mein erster Post) machen lassen. Bin auch gespannt was ich für mein Golf Plus bekomme.
Frage zu Connected Drive: Haben die AT Baujahr 2020 G4 on-board oder hat man die A-Karte gezogen wegen der G3/UMTS Abschaltung?