Beiträge von Leo

#1 The bigger 10kw battery was available from August 2019 I believe. I get 50km far at the moment with mine.

#2 was an option

#3 was an option

#4 was an option

#5 I don't believe you get an E plate for your battery size but I could be mistaken. I have the 10kw battery and was able to get the E plate.

#6 not sure about that one

...

Noch unangenehmer sind die ausgeprägten Seitenwangen der Sitzfläche, die recht hoch sind und eng zueinander stehen und mir dauernd in den seitlichen Oberschenkel drücken. Dabei sind doch die Wangen der Rückenlehne viel wichtiger, um deinen Body zu stabilisieren...

...

Und ich dachte ich wäre der einzige..... Es sind die ersten BMW "Sportsitze" an denen ich mich nicht 100% wohl fühle.

Ich fahre als Übergang ein 225xe... Das nächste Auto wird zu 100% vollelektrisch. Der neue AT wirds deshalb nicht werden, schade eigentlich.

Heute bin ich auf dem Heimweg von meiner standard Strecke abgewichen und habe ca. 10km Autobahn bei 110 - 120km/h gefahren.

Mir ist leider am Ende der Autobahnfahrt bei der Ausfahrt an der roten Ampel eine Dummheit passiert. Ich bin mit der Hand am Gangwahlhebel hängen geblieben und es unabsichtlich in M Stellung gebracht was zur Folge hatte das der Benziner anging.

Bis ich den Motor wieder ausschalten konnte waren ca. 500m gefahren worden. Deshalb sieht man auch 0.2L/100km Verbrauch. Das kann aber für die Auswertung des E-Anteils vernachlässigt werden.

Ich hatte bei diesen Temperaturen für ca. 3min die Klima laufen, ansonsten nur Lüftung. Muss schon sagen das es bei 33°C Außentemperatur eine herausforderung ist ohne Klima fahren zu müssen. Wenn sie an ist schlägt das aber leider am E-Verbrauch nieder.

Gefahren wurden 49km.

Hier das Ergebnis:

225xe_E-Verbrauch_2021.06.18.jpg

- 14.7 kWh/100km

- 0.2 L/100km

- 44.5 km/h Durchschnitt

- 1:09 Std. Fahrzeit

- 12% Restladung

- Angezeigter Restweg 4 km

- 16°C Hinfahrt, 33.5°C Rückfahrt

- ECO Pro/MAXe Mode

- Lüftung war auf dem Heimweg aktiv. Kurzzeitig Klima an.

14,1kWh/100 ist echt ein Krasser verbaucht. Das schaff ich mit meinem E-Smart nicht mal. Mit dem liege ich immer so um die 16 kWh/100 KM Weißt du zufällig was der XE wiegt?

Was meiner genau wiegt weiß ich leider nicht. Leergewicht laut technische Angaben von BMW sind es 1750kg.

Für die Statistik:

Heute habe ich bisher mein bisher bester E-Verbrauch gefahren (Arbeitsweg hin und zurück, 35km gesammt).

- 14.1 kWh/100km

- 0.0 L/100km

- 35.1 km/h Durchschnitt

- 1:03 Std. Fahrzeit

- 41% Restladung

- Angezeigter Restweg 19 km

- 18°C Hinfahrt, 32.5°C Rückfahrt

- ECO Pro/MAXe Mode

- Lüftung war auf dem Heimweg aktiv

Edit: Warum nicht gleich die Daten als Foto posten :)

225xe_E-Verbrauch_2021.06.17.jpg