Beiträge von Ralph_Bayer

Danke dir Mike für deine fundierten und hilfreichen Antworten. Dann werde ich das Projekt mit der Heckscheibenantenne realisieren.

Hallo zusammen, ich habe einen 218d xdrive Gran Tourer und bin ehemaliger X3 Fahrer. Daher habe ich mich auch wieder für einen xdrive entschieden, da er in menen Augen ein sehr gutes Fahrverhalten hervorbringt. Ich habe auch direkte Vergleiche mit sdrive und xdrive da ich beruflich auch den GT teilweise ohne xdrive fahre. Mein eigenes Empfinden ist, das der xdrive um einiges agiler und besser in der Kurve zum fahren ist.

Gruß Ralph

Hallo Mike, danke für deine Antwort, das habe ich mir auch schon überlegt mit dem Originalverstärker mit DAB Ausgang au s der Bucht. L-Band benötige ich ja nicht, und ich hab keine Scheibenantenne auf der Frontscheibe. Ist der Empfang mit der Heckscheibe besser als mit der Scheibenantenne? Man kann ja mit dem Fakra Kabel über die D-Säule runter zur Mittelkonsole gehen. Welches Fakra Kabel brauche ich von der Codierung vom Verstärker zum Dension? Passt ein Fakra Z auf SMB? Brauche ich für den Dab Verstärker den ich austauschen würde bei der Heckscheibe einen Phantomspeiseadapter oder ist der Empfang ohne Phantomadapter besser da er ja schon verstärkt ist?

Hallo run-mike, danke für den Vorschlag. Ich habe eine Frage an dich zwecks der Antenne. Und zwar lautet sie, bei der Sonnenschutzverglasung wird die Scheibenklebeantenne wahrscheinlich nicht funktionieren wegen der Tönung, oder?

Danke für deine Antwort

Ralph

Hallo Freunde des AT und GT`S,

Ich habe eine Frage zum Verbau des oben genannten Dension, und zwar wollte ich wissen, wo und wie ihr das Dension verbaut habt, da ich gerne eine Hilfe für den besten Platz zum verbauen suche. Mit der Scheibenklebeantenne habe ich mir gedacht, das ich von der Beifahrerseite über den Handschuhkasten verlege. Die Klammer die die Verkleidung der A-Säule hält, muss diese zwingend ersetzt werden so wie es beschrieben ist, oder kann man die Metallklammer wieder verwenden? Das Kabel der Antenne ist 3m lang so wie ich das gelesen habe. Jetzt suche ich für das Dension einen guten Platz zum verbauen finden, wo ich nicht viel auseinanderbauen muss und suche daher Anregungen von euch. Oder besser gesagt wo habt ihr euere Dension verbaut?

Danke für eure Antworten.

Gruß Ralph