Wenn man in EcoPro bei über 50 km/h vom Gas geht wird gesegelt und wirklich nur ganz ganz leicht rekuperiert. Wenn man bei unter 50 km/h vom Gas geht, rekuperiert er stärker, ähnlich/gleich wie im Comfortmodus.
Beiträge von R6-Machine
-
-
Ich habe die Neigung des Sitzes mal verstellt und das Geräusch war weg und kam auch nicht wieder. Ich hatte vorher die Höhe und Rückenlehne verstellt, was aber nichts gebracht hatte.
-
Das Einzige, was ich am Innenraum auszusetzen habe, ist das Kraken der Sportsitze, hört sich im Unterbau nach einer Feder an, die geschmiert werden muss (Sitz verstellen hilft nix). Das Geräusch tritt in Kurvenfahrten auf oder im Stand, wenn man sich im Sitz etwas wilder nach rechts und links bewegt.
-
Ich habe definitiv zwei Verstellregler für Scheinwerfer und Instrumentenbeleuchtung.
-
Ich habe die normalen LED-Scheinwerfer und hatte gestern auch eine Fehlermeldung im Display "Leuchtweiterregulierung defekt". Bin direkt zum Händler gefahren, Termin vereinbart und beim Losfahren war die Fehlermeldung wieder weg. Ich habe aber am Lichtschalter einen Regler für die Höhenverstellung der Scheinwerfer (LCI, EZ 11/2018).
-
Mich hatte man angerufen. Einige Funktionen sollen in Kürze wieder dabei kommen. Hängt vermutlich mit den neuen I-Modellen zusammen.
-
Ist die 'BMW Connected App jetzt endgültig abgeschaltet? Gerade die Anzeige vom elektrischen Verbrauch, gefahrene elektrische Kilometer nach der letzten Aufladung und andere Infos waren immer interessant. Wieso kann man solche Infos nicht wenigstens in die My BMW App integrieren? Echt traurig.
-
Im Fahrzeugschein steht bei mir 7,61 kWh als Batteriekapazität, was die Bruttokapazität sein dürfte..
-
Ich glaube, einen Akku, den man mit max. 16A (3,7 kW) lädt, kann man wohl kaum stressen. Das ist 30x langsamer als bei einem durchschnittlichen E-Auto. Bei langen Bergabfahrten sind wesentlich stärkere Ladeströme vorhanden. Habe zuerst immer mit 6A mit dem Ziegel geladen, jetzt mit der Schneider Wallbox. Die Reichweiten haben sich nicht geändert, die Ladeverluste sind geringer wegen kürzerer und dickerer Stromleitung und der Akku ist in ziemlich genau 2 Stunden voll (7 kWh mit Wallbox, 8 kWh mit dem Ziegel). So kann man nach der Arbeit schnell zu Hause vollladen und dann weiter elektrisch fahren. Bei 6 Stunden Ladezeit ist das so nicht möglich. Habe zuletzt nach der Fahrzeugabholung am 3. März vollgetankt, jetzt sind noch 11 Liter Sprit im Tank, geladen bisher 403 kWh lt. App inkl. Ladeverluste, der nach dem Tanken genullte Tageskilometerzähler steht jetzt bei 1833 km. Bei jetzt wärmeren Temperaturen ist die angezeigte Reichweite (aktuell zwischen 34 und 36 km) tatsächlich auch real möglich, je nach Tempo kann die angegebene Reichweite auch überschritten werden. Für mich ist der 225xe das optimale Fahrzeug, den Arbeitsweg (2x15 km) kann ich rein elektrisch fahren. Auch andere Fahrten sind meist unter 20 km. Ich würde sagen, dass ich zu 80-90 % nur elektrisch fahre. Ich rege mich immer auf, wenn der Verbrenner anspringt.
-
Ja. In der Rechnung sollte dann auch stehen, dass die Wallbox auf 11 kW gedrosselt ist. Der Antrag muss auch vor der Anschaffung/Installation beantragt und genehmigt worden sein. Nachträglich ist keine Förderung möglich. Steht aber auch alles auf der KfW-Seite.