ja, das wäre interessant
Beiträge von Fred2
-
-
....ich schätze mal die stehen auf Halde und warten noch auf ein paar Teile die nicht rechtzeitig geliefert wurden....
-
Keine Meinungen?
Doch, die Originalen.
-
Mike: mir fehlt zwar der technische Hintergrund, aber genau das hat mir mein Bauchgefühl auch gesagt.
Ok, dann werde ich beim nächsten Pass ein Auge auf den Rekuperationswert legen und zusätzlich mit Motorbremse bergab fahren. -
Besten Dank, Du bestätigst meine Vermutung.
Ist es wirklich so, das bei der Tempomatvariante "nur" rekuperiert wird ohne einen mechanischen Bremseingriff?
Diese Frage habe ich mir auch schon mal gestellt. -
Ich erweitere mal die Frage auf den XE:
Wie handhabt Ihr wenn mit dem XE eine längere Passage (z.B. ein Pass wie das Stilfser Joch) bergab fährt. Ich hatte letzte Woche des Öfteren das Vergnügen einige Pässe zu fahren und da wird schon über einige Minuten mit 40 bis 60 kWh rekuperiert (Comfort-Modus mit teils betätigter Bremse vor den Kehren). Ich stell mir die Frage ob das für die HV Batterie gut ist, immerhin hat die ja nur 9,7 kWh, oder ob mit dem Verbrenner im manuellen Modus mit Motorbremse gefahren werden soll - aber auch da wird zusätzlich zur Motorbremse stark rekuperiert. -
Hmmm....was ist mit (Tab) gemeint?
Ich kann beim besten Willen den Menüpunkt "Meine Fahrten" nicht finden. -
....ich auch....und eine abnehmbare AHK verbaut.
Meiner ist schon "voll" - der bleibt original . -
Jetzt könnte man meinen der Fred hat zwar einen vollen F45, aber bei den Zylinder hat er gespart .
Aber ehrlich gesagt bin ich wegen des Motors und des Antriebs auf den BMW gekommen. Ich wollte unbedingt einen 3 Zylinder PlugIn. Dann noch als Allrad - also der EMotor der direkt an die Räder geht und nicht in ein Getriebe reinpowert - ist für mich ohnehin die Traumkombi.Und wenn man sieht was BMW mit dem B38 bei anderen Modellen so rausholt (bis zu 231PS) merkt man was das Grundaggregat in der Lage ist zu leisten .
-
Bis auf die Dachreling, die verschiebbare Rücksitzbank (gibts beim 225xe nicht) hat meiner alles was es zu bestellen gibt an Board.
Ich wollte ihn unbedingt voll haben und hab auch dementsprechend lange gesucht. Verzichten könnte ich lediglich auf den adaptiven Tempomaten - den verwende ich fast nie (also ich verwende den Tempomat ohne der adaptiven Funktion) weil er mir zu viel bremst - wirkt für mich etwas unharmonisch. Das kann aber auch an den gestressten Verkehrsteilnehmer hier in AT liegen . Mein nächster wird wieder so "voll" wie möglich sein - gerade als Jahreswagen ist so eine Konstellation finanziell sehr interessant .