OK, also Klima lebt von der HV und Heizung von der HV und von der Abwärme des Verbrennungsmotors.
Aber woher beziehen Sitz- und Lenkradheizung ihre Energie? Von der Starterbatterie und ggf. von der LiMa?
Geht das wenn man rein elektrisch fährt ?
Beiträge von Fred2
-
-
War bei meinem Firmen Golf mit der Motorisierung auch so - vor dem Update 4,5, danach 5,5.
Ich hatte noch nie ein Fahrzeug mit so einer intensivern Beziehung mit der Werkstatt.
Aber man muss die Vorteile sehen: ich hatte so die Gelegenheit einen großteil der VAG-Flotte probe zu Fahren . -
Mein Heimatbezirk liegt westlich von dir.
Die südlich von dir / drüber der Donau sind ja kein eigener Bezirk ?
Stimmt, auch wenn sie seit einiger Zeit ein eigenes Kennzeichen haben .
Der BMW-Händler in der Stadt Deines Heimatbezirks hat mich vom 225xe überzeugt .....er ermöglichte mir eine 24 Std. Probefahrt (hab ich aber nicht so ausgiebig in Anspruch genommen). Btw.: ein Kumpel von mir hats andersrum als Du gemacht: ist gebürtiger Steirer und jetzt mein Nachbar - fährt übrigens einen 218GT. -
Hallo Peter,
ja der Ruf der Italiener ist nicht der beste. Ich hab aber mit dem 1. Auto mit einem Italiener (Fiat Ritmo) begonnen und hatte überhaupt keine Probleme - kann man kaum glauben wie der damals von allen durch den Dreck gezogen wurde. Dann hab ich zwei Japaner probiert und bin dann wieder bei den Italienern gelandet (Fiat Ulysee als Eurovan 1 und 2 - ok waren eigentlich Franzosen ). Dann kam der Delta.....somit ist der F45 der erste Deutsche den ich mir gönne. Ok für ein paar Jahre und 200tkm bin ich einen 1er BMW als Firmenwagen gefahren bis der leider durch einen Golf V Variant ersetzt wurde (über die dunkle Zeit will ich aber nicht reden/schreiben).
Die Italiener und Briten haben es bei mir immer mit Emotionen ins Herz geschafft....frei nach dem Motto:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt (H. Linger über italienische Fahrzeuge in Motor-Klassik).Der 225xe hat es mit der Harmonie der beiden Motoren in mein Herz geschafft.
Bez. Deinem ehemaligen Heimatbezirk: da gibt es zwei....einen westlich von mir und einem südlich - beide mit bekannten Wein- Obstbauschulen .
LG Fred -
Sorry das ich das alte Thema vorkrame - aber ich bin ja noch grün hinter den Löffeln was E-Mobilität anbelangt und mir brennt eine Frage unter den Fingernägeln:
Ein Verkäufer hat gemeint, das das Rekuperieren verstärkt werden kann wenn das Bremspedal leicht gedrückt wird - dabei soll nur rekuperiert werden und die Betriebsbremse nicht verwendet werden. Erst ab einem bestimmten Bremspedaldruck sollen die Beläge die Scheiben in die Zange nehmen . Stimmt das so und wie ist Eure Erfahrung damit? -
Servus Peter,
danke für den Tipp betr. Kennzeichen - hab ja das vordere abgenommen aber auf das hintere vergessen. Habs jetzt retuschiert .
Ja der Delta hat schon Stil - hat mich auch in den 10 Jahren nie im Stich gelassen. Bekommen hat er nur Wartung und einmal eine Starterbatterie.Auspuff, Bremsen, PDF.....wurden nicht getauscht und sind noch original. Aber so ein Diesel mit den Regenerationszyklien passt jetzt nicht mehr zu unseren Streckenprofil.
Eigentlich ist schade um hin - mal sehen wie schnell ich ihn verkauft bekomm - der Zustand (selbst die hellen Ledersitze) ist ja perfekt.LG Fred
Edit: ja, Sportsitze sind beim F45 an Board.......und sonst auch noch alle Pakete und fast alles was man dazubestellen konnte
-