Beiträge von Fred2

Ich persönlich würd ws nach dem gehen, wie die anderen schwarzen Teile (matt oder glänzend) sind, va in der Stoßstange (Nebelscheinwerfereinfassung, der untere Grill). Aber das ist auch nur mein persönlicher Geschmack, dass das alles ein wenig zusammen passen sollte.

Ja, das macht Sinn - soll ja alles aussehen als wäre es aus einem Guss :thumbup:

Brembo sind ein Traum - haben zumindest bei meinem Delta hervorragend funktioniert......ich hab den gestern mit 125tkm mit den originalen Brembo Bremsen verkauft - Rest gem. §57a Begutachtung: 30%. Da kann man nicht meckern.

...ich bin einfach nur zu faul um zu putzen oder immer den ganzen Kofferraum mit Plastik auszulegen - es genügt wenn ich mich komplett umziehe um nicht den Innenraum zu versauen.

Hey sehr cool - Anhänger werde ich auch keinen ziehen, aber Radträger und einen Wildträger würde ich montieren. Nicht weil ich Jäger bin, aber ich schnitze gerne mit der Motorsäge und dazu brauch ich eine Transportmöglichkeit für die Sägen und evt. kleinere Holzstücke.

Die Wärmepumpe in E-Autos arbeitet mit der Abwärme des E-Motors: Kühlflüssigkeit wird komprimiert und die dadurch entstandene Hitze wird für die Innenraumheizung und Temperierung des HVs verwendet. Die durch das Dekomprimieren der Kühlflüssigkeit entstandene Kälte wird an die Umgebung abgegeben. Beim E-Auto spricht man von einer COP (Coefficient of Performance) von mind. 3, also das Verhältnis der gewonnen Wärmeleistung zur eingesetzten Energie fürs Verdichten. Bedeutet beim Fahren, je nach Nutzung der Heizung und Streckenprofil, von rund 25% mehr Reichweite.