Beiträge von Fred2

    Morgen um 11 Uhr fahren wir einen in der NL probe, LCI ja, aber der mit "nur" 41km Reichweite...

    Ah, d.h. ab 04/2018 aber noch vor 07/2019
    Unserer ist 10/2019 gebaut und 11/2019 erstzugelassen - deshalb bin ich davon ausgegangen das der LCI immer 55km Reichweite hat - sorry.

    Wenn das Fahrprofil passt ist das eine gute Entscheidung.:thumbup:

    Sehe ich auch so:
    Wir haben unseren 225xe jetzt 2 Wochen und bereuen noch nichts. Unser Fahrprofil ermöglicht es uns über 80% rein elektrisch zu fahren. Die 50km werden zwar oft knapp, aber passen eigentlich meistens. Deshalb würde ich wieder auf den LCI greifen. Wallbox kommt sicher auch noch - muss da noch mit meinem Elektriker reden.

    .....und gerade deswegen habe ich die exzellenten Sportsitze mit Lordosenstütze gewählt....

    Sehe ich genauso. Umso mehr Einstellmöglichkeiten ein Sitz bietet, umso besser kann der Rücken gestützt werden. Und umso straffer der Sitz, umso intensiver die Unterstützung für den Rücken.
    Und das bieteten bei BMW die Sportsitze. Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

    Ich denke da müsste man zwischen Wandler und DKG unterscheiden:
    Das DKG öffnet die Kupplungen im Stillstand, aber der Wandler pumpt im Stand auch in den Antriebsstrang - ok, beim Wandler rutscht keine Kupplung - funktioniert ja mit Öl.
    Gibts hier im Forum eine Übersicht welche AT/GT Motorisierungen mit Wandler/DKG ausgestattet/möglich sind?

    Kurzes OT: Kann ich gern mal machen. Aktuell komm ich nicht dazu, er steht in NÖ, aber ich such mal ein gutes Foto raus.
    Ist ein "normaler" mit den normalen 24 Zöllern hinten. Unkaputtbar das Teil.

    Ich finde den Startvorgang genial wenn man ohne Kompression den Starter betätigt und dann wenn er Schwung hat die Dekompression schließt - einfach zum Niederknien

    Ah, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt: mit AT hab ich Österreich gemeint.....und Du hast Recht, das hängt damit zusammen das der Schaden so gering wie möglich zu halten ist.
    Aber auch wenn es im Zulassungsschein so vermerkt ist. Mein Vater hatte diesbezüglich schon mal Probleme mit der grünen Rennleitung. Das rührt daher das für abnehmbare AHK die Sicht auf das Kennzeichen verdeckt werden darf (bei starren darf das nicht sein). Und wenn die Sicht verdeckt wird, dann kommt ein entsprechender Eintrag in den Zulassungsschein......dann muss sie auch abgenommen werden wenn kein Anhänger oder Radträger dran hängt. Ist aber beim AT/GT vermutlich nicht der Fall. Sorry für die Verwirrung.

    PMW: musst mal Fotos von Deinem 15er reinstellen.
    Ist das ein "hoher" oder einer mit den kleinen Hinterreifen?
    Sorry für OT....:rolleyes:
    Zurück zum Thema: in AT darf man bei einer montierten abnehmbaren AHK ohne was angehängt/montiert zu haben ohnehin nicht fahren - somit ist es eigentlich "ok" wenn die PDC dann Probleme macht.