Beiträge von Fred2

Ja, vielleicht fehlte ja auch manchmal etwas und dann wird die nächst höhere genommen......vorstellen kann ich mir das allerdings nicht, dass heute noch was fehlt.

Von den Italienern und Briten kenn ich das - die verbauen was bei der Hand ist - da steht Improvisation auf der Tagesordnung.

Bei der deutschen Gründlichkeit denke ich eher das es System hat. Für gewisse Konstellationen (Motor, Getriebe, Ausstattungen wegen Gewicht und Stromverbrauch,....) werden bestimmte Teile (wie z.B. Kühler) verbaut. Dann gabs sicher auch Änderungen im Produktionszeitraum und evt. auch noch im Einkauf von Teilen.....

Spannend, blöd, dass ich nicht gscheit dazukomme zu dem Typenschild...

....ist doch gut so - heißt ja auch das der Motorraum Deines AT mit Motor ausgefüllt ist und nicht ein downgesizeder "Sprudler" verbaut ist.
    Verda....t - ich hab ja einen 3 Zylinder =O

Die Angaben im BC stimmen überhaupt nicht. Ich habe alle elektrischen Verbräuche mit dem Messgerät erfasst.

Mach ich auch - bei mir gibt es nur geringfügige Abweichungen - das sind die Leitungs-/Ladeverluste, aber das spielt sich im Zehntelbereich ab. So passt es für mich sehr gut - bin vom 225XE schwer beeindruckt.

Ich kanns auch nicht betätigen:

Am Wochenende gem. App:

Elektrischer Verbrauch 7,6kWh/100km

Kombinierter Verbrauch: 3,7 l/100km

Rekuperation: 5,0 kwh/100km

An der Steckdose dann ein wenig mehr wegen Ladeverluste - somit passt das ganz gut für mich :thumbsup:.

Ja genau die meine ich.
    Das mit dem Zurücksetzen hat bei dem Wert nicht funktioniert - jetzt weiß ich auch warum.
    Das ist der Durchschnittsverbrauch seit Werksauslieferung und der kann nicht zurückgesetzt werden.
    Danke Dir - so hab ich die richtige Stelle in der Bedienungsanleitung gefunden :thumbup:.

Kann mir bitte wer sagen wie man den BC - und zwar den Durchschnittsverbrauch mit der liegenden 8 - im Multifunktionsdisplay rückstellt?
    Ich hab da einen Mischwert vom Erstbesitzer und von mir. Ich würde den gern rückstellen damit ich nur meinen Verbrauch sehe - DANKE

...Ist eigentlich egal wo wir hinfahren (Auto,Möbel etc.), wir setzen uns vorab ein Limit und schießen dann meistens doch drüber...aber für was geht man schließlich Arbeiten 8o

...woher kenn ich das nur :/......kommt mir soooo bekannt vor.
    Irgendwer muss ja die Wirtschaft ankurbeln ;).