Beiträge von Fred2

    Auch von mir "Glückwunsch".
    Ich fahr meinen 225xe seit März und bin jeden Tag mehr begeistert. Zur Zeit gerade im Urlaub in Kärnten und kann beim Vermieter der FeWo den Akku aufladen. Somit sind wir (bis auf den An- und Abreisetag) fast zu 100% elektrisch unterwegs. Besonders begeistert bin ich vom Rekupieren bei Talfahrten. Das Spart nicht nur Sprit sonders schont auch die Bremse :thumbsup:.


    Aja und wie Andi geschrieben hat: nicht auf die Bilder vergessen.

    Mein Reifenhändler hat mich gerade angerufen (auf meine Mail hin) und mir folgendes mitgeteilt:

    Es kommt drauf an. Es gibt, wie ihr oben schon erwähnt habt, Felgen, die man nicht eintragen lassen muss. Aber die Mehrheit wären wohl streng genommen einzutragen (viele machen es halt nicht...).

    Da er sich nicht mehr 100% dran erinnern kann, welche genau ich habe, soll ich vorbei kommen, dann schauen wir uns das gemeinsam an - was nun in meinem Fall Sache ist.

    Ja da hast Du wirklich einen sehr "bemühten" an der Hand.
    Find ich cool :thumbup:und ist heut zu Tage leider selten.

    Ich will zu dem Thema keine Spaßbremse sein, aber aus aktuellen Anlass eines Kollegen haben wir uns mit der Sachlage ein wenig intensiver beschäftigt.
    Grundsätzlich sind in Österreich alle Felgen, die nicht vom Hersteller freigegeben sind, eintragungspflichtig. Auch wenn die Dimension im Genemigungsdokument angeführt ist. Da gehts dann nicht nur um die Dimension und die ET sondern auch um Festigkeit, Radlast, Radanschluss, usw....
    Ja ich weiß das fast keiner Aftermarket-Felgen, die der Dimension des Genemigungsdokuments entsprechen, eintragen lässt - der Umstand hat dem Kollegen aber einen 3-stelligen Eurobetrag zzgl. der nachträgliche Eintragung (€ 26,-) und jede Menge Zeit gekostet.

    Kontrolliert wird bei Schwerpunktkontrollen das Logo auf der Innenseite der Felge.

    https://www.tuv.at/loesungen/i…ifen-pkw-und-leichte-lkw/

    run-mike Das finde ich ja mehr als merkwürdig, zumal ja das eigenständige System irgendwie ohne Touch gar keinen Sinn macht. Android mit Controller bedienen?!? Ich glaub' ich dreh' am Rad!!! ;)

    Da sieht man wie unterschiedlich die Zugänge sind - für mich war beim Kauf eine reine Controller-Bedienung Bedingung.
    Touch-Bedienung nervt mich extrem und lehne ich komplett ab - zumindest im Auto.

    Das Styropor des Stoßfängers ist nur im unteren Bereich zu sehen. Vollflächig hinter der Niere sind die Kunststoff-Klappen. Daher auch meine Frage, ob er die Oberflächenstruktur des Kühlers sehen kann?



    Mike

    Genauso isses: wenn man einen Kniefall vor dem Probeller macht sind die Klappen schön zu sehen ;).

    .....

    Ich hoffe das es mit neuen Pneus getan ist und nicht das die Felgen irgendwie verzogen sind.

    ....oder nicht ganz rund - das kann auch schon mal durch ein ordentliches Schlagloch oder eine quer verlaufende Fahrbahnkante passieren.
    Ich drück Dir die Daumen das es nur die Reifen sind.

    Ja das kann ich bestätigen: FB lange auf "zu": Spiegel klappen an, Fenster und Dach (wenn offen) schließen und das Rollo fährt nach vorne, aber nur solange man den "Schließen Button" hält. Bei der Komfortschließung ist es ähnlich: kurz auf den gerippten Bereich des Türgriff und es erfolgt nur ein normales Zusperren - länger mit dem Daumen auf den gerippten Bereich verbleiben und alles macht zu und Rollo fährt nach vorn - aber auch nur solange man mit dem Daumen drauf bleibt.
    Was aber sein kann wenn Deine Frau das Panoramadach mit den langen Drücken zumacht fährt unmittelbar hinter dem Glasdach das Rollo hinterher. D.h. wenn das Dach komplett zu ist, ist das Rollo auch schon ganz vorne. Macht aber auch Sinn denn wenn man mit offenen Dach fährt ist es vermutlich sonnig und warm, da will man wenn man parkt das Auto ja auch nicht zum Backofen umfunktionieren.