Heißt das, das er weg ist ?
Beiträge von Fred2
-
-
......Bei Fahrten mit Steigungen möglichst immer den Benziner einplanen. Hilft auch gegen den Zwangsstart des Benziner nach 10 Tagen.
Tut das dem Verbrenner gut wenn man ihn als "Kalter" in eine Steigung zwingt?
Gut wir haben hier jetzt keine lange Bergstrecken (außer wenn ich im Urlaub weiter rein in die Alpen fahre) und der 3Zylinder ist schnell auf Betriebstemperatur, aber hier habe ich max. 2 bis 3km Steigungen. Ich hol den Verbrenner vor einer AB-Fahrt aus dem Tiefschlaf......also 4 bis 5km Freiland gemütlich warmfahren und dann auf die AB.
Aber stimmt schon - wenn alles passt geht die Reichweite deutlich über die Angaben des Herstellers. Ich hab den großen Akku und mein Rekord liegt bei 72km . -
Tut mir Leid, der Kaufvertrag ist bereits so gut wie unterschrieben. Der Käufer reist per Bahn an; ich bin sicher, dass er keinen weiteren Preisnachlass verlangt, so dass dieses Exemplar also weg sein dürfte.
Wenn nicht, melde ich mich sofort.
Einerseits freut es mich für Dich, andererseits ist uns ein gutes Exemplar durch die Lappen gegangen - aber ich hab meinen Bekannten gesagt das das ein gutes Angebot ist und das es das nicht auf die lange Bank schieben kann.
-
ich denke es muss dunkel sein. Hab mein Licht auf Automatik stehen, der Fernlichtassistent lässt sich nur einschalten wenn es dunkel ist.
....und nur im Automatik-Licht-Modus.
Musst noch ein paar Stunden warten - aber glaube mir, es lohnt sich -
Glaubt man ja nicht, so lange hast Du ihm im Netz und jetzt geht es sich vielleicht um 2 Tage nicht aus - ich treff mich mit Ihm Sonntag - geb Dir sofort Bescheid ob wir ihn holen oder nicht.
Danke für die Info. -
Ich denke ich kenn da wen für Den Dein XE zu 100% passen könnte. Ich treff mich mit ihm am Wochenende und er will sich bei meinem XE ein Bild von dem Zusammenspiel Verbrenner/EDrive machen. Ich meld mich bei Dir wenn ein Kauf in Frage kommt.
-
Stimmt.....zumal der iX nicht mal eine schöne Tochter ist.
Die gigantomanischen Nieren erinnern mich immer an den Biber Reilly von Jagdfieber -
Hmmm....nunja viel sieht man auf den Fotos ja nicht, aber was mir gleich ins Auge sticht und mir nicht gefällt ist die Fenstereinteilung der hinteren Tür und der Heckscheibenwischer. Ich weiß das ist nörgeln auf hohem Niveau, aber gerade die Variante des Heckscheibenwischers des aktuellen AT finde ich genial.
Aber wenn er im Ausmaß zum aktuellen AT wächst, kommt er für mich ohnehin nicht in Frage. Mir ist meiner groß genug - ein wenig kompakter wäre mir lieber. -
Guten Morgen,
beeinflußt die eingestellte Ladeleistung auch das Laden mit 6A oder nur wenn man mit dem Ziegel läd?Danke und lG
Fred
-
Noch eine Frage zum Thema Rekuperation: wenn man die Geschwindigkeit mit dem Tempomaten reduziert wird ja stärker rekuperiert (sieht man in der Anzeige mit -kWh Verbrauch), soweit so gut.
Aber: wird dann auch zusätzlich die Betriebsbremse an der Hinterachse verwendet. Ich frage deswegen weil ich hier im Forum mal gelesen habe, das der Bremsenverschleiß an der Hinterachse höher mit der Verwendung des Abstandstempomaten entsteht. Jetzt frage ich mich ob das nur bei den Verbrennern so ist oder eben auch beim XE.