.... da hatte ich mehr elektrische KM auf meinen F45 bevor ich ihn verkauft hab - ohne das sich die E-Reichweite merklich reduziert hätte.
Beiträge von Fred2
-
-
Hat mich auch genervt. Auf meine Frage an einen Werkstattmeister warum das so ist wurde mir folgendes geantwortet:
Das liegt an der Steuerklassifizierung die nun mal fest sein muss. Sie ist fuer den Comfort Modus festgelegt und somit ist dieser Modus die Standardeinstellung. D.h. wer den Eco Modus nutzt zahlt zu viel Steuern und wer den Sport Modus faehrt zahlt zu wenig Steuern.
Ah, das erklärt, weshalb mein jetziger i4 die aktuelle Auswahl für den nächsten Start vorbelegt - ist ja vollelektrisch und somit steht kein Steuerthema im Weg.
-
Was mir allerdings eindeutig fehlt ist eine automatische Spiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsganges!!
Das Feature kannst von mir haben - ich ärgere mich jedes Mal wenn ich versehentlich die Funktion aktiviert habe und aus der Garage rausschiebe.......will ja den Platz zwischen Torlaibung und Seitenteil des Autos im Spiegel sehen und nicht den Reifen .
Was würde ich noch gerne geändert haben wollen:
- die Einstellung des Fahrerlebnisschalter sollte auch für den nächsten Start gewählt bleiben - am besten am Fahrerprofil
- der Zwangstart des Verbrenners beim 225xe alle 9 Tage nur angezeigt bekommen mit einem Zeitfenster (z.B. nächsten 5 Tage) damit man selbst wählen kann wanns einen von der Strecke her passt -
Also für AT kann ich sagen: aufgrund geringerer Verbrennerleistung weniger Versicherungssteuer .
-
Aus Gründen der Optik habe ich das noch nie gesehen. Ohne Reling kannst du nichts auf dem Dach montieren.
Doch, es gibt Grundträger, die auch ohne Reling perfekt funktionieren. Und die stehen nur im Wind wenn sie zweckdienlich verwendet werden - nicht 365 Tage im Jahr.
Eine Reling sieht mir zu sehr nach SUV aus - für mich ein „no-go“.
-
BMW hätte aber auch gerne eine Reling als Grundausstattung verbauen können, hat eigentlich fast jeder Hersteller.
Finde ich schon gut das man die extra bestellen muss: ich hab lange gesucht einen „vollen“ Jahreswagen ohne Reling zu finden. Ich habe weder Verwendung dafür noch gefällt sie mir - finde es eher störend.
-
....aber dafür kostet es keine Energie.
Perpetuum mobile ?
-
-
-