....und bei einem V.A.G. Produkt stellt sich eine emotionale Bindung ein?
Beiträge von Fred2
-
-
.....sobald aber der Benziner ansprang war ich echt über den Verbrauch erschrocken... um die 8,0l/100km... da verbrauchte damals mein 13 Jahre alter Mazda weniger! Wird aber vermutlich mittlerweile schon besser sein, hoffe ich ma
Kommt darauf an ob man während der Fahrt die Akkus ladet oder nicht.
Wenn man den Strom nicht aus der Steckdose zieht und der Akkustand ist niedrig, muss man die elektrische Reichweite mit dem Verbrenner generieren und das geht dann auf den Verbrauch. Mit gutem Akkustand (also nur laden wenn rekuperiert wird) bin ich im Schnitt bei 5 Liter, ist der Akkustand aber niedrig und wird vom Verbrenner her geladen kann es auch schon mal 8L und mehr sein. Drum fahr ich immer mit vollen Akkus los. -
Nunja, dann müsste die Verschleißanzeige korrodierte oder spröde Bremsleitungen auch erkennen und melden.
Sorry, aber auf der einen Seite liest man hier das zu viel Electronic an Bord ist und diese deaktivieren will (Notrufsystem) auf der anderen Seite soll der VWK eine gebrochene/gerissene Bremsscheibe erkennen/melden.
Das RDKS erkennt ja auch keine vom Bordstein beschädigte Reifenflanke. -
Naja....die Verschleißanzeige misst die Dicke der Beläge und meldet das entsprechend....was sie in Deinem Fall verlässlich getan hat. Eine gebrochen Scheibe ist ein anderes Thema, das hat mit der Verschleißanzeige und deren Meldung nichts zu tun.
Ist Deine Scheibe gebrochen, also fehlen Teile der Scheibe, oder gerissen? Das ist auch nochmal eine andere Hausnummer?
Wenn sie wirklich gebrochen ist, müsste sich das Fehlen von Teile durch flattern in der Lenkung angekündigt haben. Hast Du Bilder davon die Du uns hochladen kannst? -
Hallo Leute,
falsche Rubrik,
hier gehts um Gasdruckdämpfer Fronthaube
.....nunja dann stell ich meine Frage anders.....ist aber eh schon beantwortet:
D.h. BMW will das nur orig. BMW Haubendämpfer verwendet werden und machen im Fall eines Kulanzantrag Probleme, aber entsprechend vergleichbare Teile (idente Konfiguration mit Ablaufdatum) sind HU-konform......oder in AT eben §57a-konform? -
Die "günstigen" werden sicherlich keine Freigabe von BMW haben.....so wie mit den Reifen und dem Stern!
Wie? Heist das das wir nur Runflat verwenden dürfen?
-
Aber wie ist das beim 225xe, der hat ja kein Verteilergetriebe. Also wäre da die Differenz VA zu HA irrelevant.
Und wie ist das mit linker und rechter Seite an der HA beim 225xe? Hat der da ein Differenzial oder gibts da eine eigene Lösung für den E-Antrieb? -
Runflats darf man wohl nicht flicken.
Ah, danke für die Info - macht auch Sinn.
Ich wußte nur von der Regelung das nur Reifen mit einem Geschindigkeitsindex bis max. 240km/h geflickt werden dürfen.
Danke für die Info. -
Servus,
ich würde mal die Meinung des Reifenhändlers einholen - der ist der Fachmann.
So wie das auf dem Bild aussieht, kann evt. der Reifenhändler auch mit einem Dübel reparieren - aber das sagt Dir der Fachmann. -
Ja, ist mir bekannt - aber mein PSA Eurovan aus 2003 hatte das auch schon - den hätte ich aber nicht als Premium kategorisiert.
Ich finde das System schon ganz gut - vor allem mit der Sicherungsklappe ist das wirklich gut umgesetzt.