Beiträge von Fred2

Ja, i.d.R. ohne Heizung.
    Ich muss gestehen mein Auto steht sowohl zu Hause als auch auf Arbeit in beheizten Garagen.
    Somit brauch ich nicht vorheizen, hab das Gebläse auf Minimum stehen und die Temperatur auf 16Grad wenn mal die Scheiben anlaufen.
    Wenns mir zu kalt ist, dann fahr ich mit Sitz-, und/oder Lenkradheizung.

Gut, dann hast Du den Akku mit 7,7 kWh Brutto-Kapazität (verfügbare Netto-Kapazität 5,7–6,1 kWh). Da sollten im Sommer ca. 40km und im Winter (mit eingeschaltener Heizung und gemütlicher Fahrweise) 30-35km möglich sein.
    Ich verbrauch im Sommer bis 15 kWh und im Winter zwischen 15 und 18 kWh.

Wird die Reichweite immer gleich, oder anhand von vorheriger Fahrweise berechnet?

Die Reichweite erreichnet sich nach dem Durchschnittsverbrauch der letzten gefahrenen Kilomter - d.h. sind da Probefahrten gemacht worden, oder ist der Wagen beim Händel herumgefahren worden (in die Werkstatt, auf die Bühne, in in oder aus dem Schauraum,......dann kann schon sein, das da wesentlich weniger angezeigt werden, als Du dann tatsächlich damit erreichst.
    Ist Dein neuer Gebrauchter vor den Werksferien 2019 oder danach? Ab Herbst 2019 haben die 225XE einen Akku mit einer höheren Leistungsdichte verbaut bekommen.

Ich habe nicht gewusst, dass mein Auto dieses Abhorchsystem hat.

Ich werde mal prüfen lassen, wie man das kappen kann.

Kann man nicht - wozu auch, solange man kein Krimineller ist braucht man keine Bedenken haben.
    Die Auswertung der Daten kommt ja wieder allen zugute (Nav. RealTime, Verkehrssicherheit, Produktentwicklung, usw,....)

Die hinteren Beläge wurden beim Kauf meines F46 220d bei BMW gewechselt und sind jetzt rund 43000km verbaut.

Noch habe ich keine Meldungen erhalten das die irgendwann fällig werden sollten.

Ich fahre nie mit dem Abstandstempomaten, dafür aber auf der Autobahn fast ausschließlich mit Tempomat.

Mach ich genaus so :thumbup:

Ich weiß jetzt nicht mehr ob ich Dich das schon gefragt hab: hast Du den Abstandstempomaten verbaut der aktiv bremst.
    Hab da mal wo gelesen das der primär über die HA verzögert und so ein hoher Verschleiß entsteht.

Hmm....geht auch günstiger:

https://www.ebay.at/itm/174732407203

Abnehmbar, keine CAN-Bus-Freischaltung erforderlich, fahrzeugspezifischer E-Satz und ABE (eintragunsfrei)
    Hab ich bei 2 Fahrzeugen verbaut und bin zufrieden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nunja......schade wenns so ist.
    Geheult hab ich bis jetzt noch nie wenn einer vom Hof gegangen ist, aber unlängst, als ich den Lotus dem neuen stolzen Besitzer übergeben hab und der Freudentränen in den Augen hatte, war ich nahe daran......