Hi ihr U06 Dieselfahrer,
wer hat bereits HVO100 anstelle von Diesel getankt?
Was hat sich verändert?
Welche Eigenschmierung hat der HVO100?
Freue mich auf Antworten zu diesem Thema
Hi ihr U06 Dieselfahrer,
wer hat bereits HVO100 anstelle von Diesel getankt?
Was hat sich verändert?
Welche Eigenschmierung hat der HVO100?
Freue mich auf Antworten zu diesem Thema
Hallo zusammen,
ich bekomme übernächste Woche meinen gebrauchten BMW Active Tourer 218d (U06) BJ 2023 mit 7000 km als Gebrauchtwagen.
Leider hat er keine Anhängerkupplung
Also habe ich mir bei einem großen Nachrüster (Ra.....) eine starre Kupplung inkl. Anbau und ADAC Rabatt für knapp 600 € ausgesucht.
Nun kann mir leider keiner so richtig sagen ob es eventuell zu Problemen mit dem Parking Assistant kommt
Wer hat damit schon Erfahrung?
Funktioniert das automatische Einparken noch?
Danke für eure Antworten
Viele Grüße
der Espressotrinker
Hallo Mike,
vielen Dank!
Gruß
Stefan
Wer kann helfen:
Offensichtlich hat ein Marder in meinem Motorraum einen Schlauch durchgeknabbert - wie bezeichnet man diesen Schlauch? - wegen Ersatzteilbestellung.
Ich habe ihn notdürftig mit einem Stück Gummischlauch und Schelle repariert.
Dass: Bei mir ist das sogar eher umgekehrt. Wenn ich bei 100 vom Gas gehe, um am Ortschild noch max 60 drauf zu haben, segelt er nur bis in den Bereich von 35 - 50 (keine Ahnung wovon das abhängig ist), dann wird der Antriebsstrang wieder eingekuppelt, die Bremswirkung deutlich stärker und immer weiter heruntergeschaltet. Da ist auch nix mit "im 5. Gang Leerlaufdrehzahl". kann ich bestätigen; ist bei mir genau so!
VG Espressotrinker
Alles anzeigenIch würde mal behaupten: Nein!
Bei meinem GT 218d 8-Gang-Automatik Bj 2018 (VFL) ist das jedenfalls nicht so.
Damit beim Segeln die Geschwindigkeit gehalten wird, brauche ich ca. 5 - 7% Gefälle.
Eine Zunahme der Geschwindigkeit findet erst jenseits von ca. 7 - 8% Gefälle statt.
Also entweder habt ihr bessere Autos oder ich muss den Bremsklotz rausoperieren!?!
Und ja, ich fahre mit 0,2 bar über Werksempfehlung und nur 205'er Schlappen.
Bei mir ist das sogar eher umgekehrt. Wenn ich bei 100 vom Gas gehe, um am Ortschild noch max 60 drauf zu haben, segelt er nur bis in den Bereich von 35 - 50 (keine Ahnung wovon das abhängig ist), dann wird der Antriebsstrang wieder eingekuppelt, die Bremswirkung deutlich stärker und immer weiter heruntergeschaltet. Da ist auch nix mit "im 5. Gang Leerlaufdrehzahl".
Von welcher Zeitdauer reden wir hier? Millisekunden / Sekunden / Minuten?
Das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber du bist dir sicher, dass der Tempomat in diesem Fall nicht aktiv ist?
Gruß
Mike