Hallo Thomas
wechsel ist sehr easy
Vorne beim Luftfilter ist diese Y Brücke
diese mit den 2 10er Muttis lösen und die Nase am Luftfilter reindrücken
Der Luftfilter musst du mit einer 10er Schraube lösen, Stecker am HFM abklemmen (weise Nase Leicht rausziehen und dann durch drücken auf die Nase entriegeln und abziehen)
Eine schlauchschelle mit 7er lösen und dann geht der gesamte Kasten raus
Aufpassen das die schelle nicht runterfällt
Dann den Deckel wo dein BatteriePlus Käppchen ist mit 8er Schrauben fest lösen
Dann hast du schon blick zur Batterie
Rechts am Dom beim Masse Band ist eine 13er Schraube und am Bauteil links unten auf dem Batteriekasten ist ebenfalls eine 13er Schraube
Beide lösen und nach Oben die abdeckung ziehen
Dann hast du eine 13er Welche die Batterie festhält. Lösen und weg damit.
Schon ist die Batterie Bewegbar.
Als 1. Den Minus Hinten mit einer 10er Schlüsselweite abklemmen, beim abheben des Pols, aufpassen, denn es ist ein kleiner Stecker dran mit dünnem Kabel. Dadran is ne Nase die man wirklich Leicht drücken und abziehen kann, dann kannst du den gesamten Pol nach Rechts wegnehmen und an den Frontklappendämpfer legen ( Aus dem weg und einfacherer wird alles.)
Mach dir am Batterieplus am besten ein Bild und mach die ganzen 13er Muttern los und die Kabel weg für mehr Platz.
Dann zum schluss die 10er an Batterieplus.
Wenn dies dann alles geschehen ist, geht die Batterie nach vorne zu dir raus. Aufpassen wegen Schläuche und Leitungen beim rausheben und ACHTUNG schwer aus diesem Winkel die rauszuheben.
Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen.
Registriert wird diese am besten mit ISTA wenn du den Zugang hast.
Fahrzeugtest durchführen.
Fahrzeugbehandlung - Servicefunktionen- Karosserie- Spannungsversorgung- Batteriewechsel - ABL Batteriewechsel registrieren
Idealerweise ist es eine Batterie mit gleicher Kapazität und Bauart und am besten Original von BMW
Datamatrix Code brauchst du nicht alles
nur der Code direkt darunter
Kann ungefähr so aussehen 22 AZ 0 B 12 332