Interessant, ich hatte ja schon nen Eintrag im Fehlerspeicher, aber keinerlei Anzeige im Display...
Beiträge von mysterox
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Sag mal bescheid, wie du dich entschieden hast.
Leider habe ich von den Teilen zu wenig Ahnung.
Bei Bremsen nehme ich ATE, da werden die "originalen" nicht besser sein.
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Hamy wo liegt man denn preislich beim Wechsel des AGR Ventils?
Ich glaub wenn ich selber dran schraube und eh alles zerlege, dann würde ich mir lieber ggf. ein neues einbauen, statt nur zu reinigen oder bekommt es mit Reinigung quasi wieder wie neu?
Gruß
Thomas
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Hi,
Anleitung kann ich dir gerne später schicken.
Aber ja das ist korrekt, man muss es wohl unter Strom einbauen und das AGR Ventil dann via ISTA ansteuern um es korrekt einzubauen.
Ich schick dir später ne PN, dann sollte sich eventuell auch dein ISTA Problem gelöst haben
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Hi Mike,
erstmal vielen vielen Dank für die Infos.
Das AGR teils eher Probleme macht war mir bewusst, hatte aber gedacht das käme erst so ab 200.000 km
Habe mir gerade mal in newTis angeschaut wie man das AGR Venil ausbaut, scheint ja ordentlich fummelei zu sein.
Möchte aber lieber nicht wissen was man dafür in der Werkstatt bezahlen muss…
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Hi run-mike kannst du mir kurz erklären was das AGR Problem beim N47 ist oder ggf. etwas verlinken?
Ja also wegen Jalousie und Lambdasonde sehe ich auch wenig Grund für sorge bzw es reparieren zulassen.
Ich hallte immer die Motor bzw. Kühlmittel Temperatur im Auge, bisher aber auch im Sommer im Allgäu keine Auffälligkeiten.
Wenn der tüv schon kein Problem mit dem Lambdasonden Fehler hat, dann ich erst recht nicht.
So lange gefühlt alles ordentlich funktioniert…
Ist auch das erste Auto bei dem ich selber Fehler auslesen kann, bisher fehlte mir immer die Software.
Wer weiß was für Fehler meine anderen Autos so hatten und damit auch alt geworden sind.
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Hi run-mike du meinst sicherlich Kühlerjalousie, Lambdasonde und AGR Ventile oder?
Kühlerjalousie tritt immer wieder auf, muss ich mich mal bei Zeiten drum kümmern.
Habe aber bisher nie Probleme gemacht.
Fehler mit der Lambdasonde ist auch schon länger da, hat sogar den TÜV nicht gestört…
Da muss ich mal gucken ob man die selber tauschen kann, sprich ob man ohne Bühne dran kommt.
AGR Ventil Fehler ist neu, könnte ja ggf mit dem von mir beschrieben Ruckeln Zusammenhängen.
Generell bin ich halt sehr enttäuscht von BMW und auch echt sauer.
Dieses kostenlose Update hat mich jetzt im Endeffekt ordentlich was gekostet:
- 145€ neue Batterie
- 67€ erstellst Werkstatt nach dem Update
- 500€ das zweite mal Werkstatt, wo dann BDC getauscht wurde und es angeblich an korrodierten Steckern der AHK lag
Von Zeiten / Aufwand / Einschränkungen weil das zweite Auto fehlte mal ganz zu Schweigen.
Wenn BMW so mit Leuten umgeht die nicht bei bmw selber in die Werkstatt kommen, dann ist das ganz schlechte Werbung und zeigt mir warum ich nicht zu BMW selber gehe…
Trifft sicherlich nicht auf alle BMW Händler zu aber wohl scheinbar auf BMW Kohl aus Heinsberg.
Habe gestern auch das Steuergerät an eine andere Stelle gepackt, so dass man jetzt einfacher und schneller ran kommen müsste.
Wenn jemand Tipps hat bzgl der anderen Fehler, bin ich sehr Dankbar.
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Hallo zusammen,
kurzes Update, habe heute das neue Steuergerät der AHK verbaut, es scheint als würde alles sauber laufen.
Der offensichtliche Fehler das einige Schalter noch beleuchtet blieben,weil das gesamte Fahrzeug nicht mehr herunterfuhr tritt aktuell nicht auf.
Laut ISTA+ ist bei mir F056-22-11-530 installiert.
Traurig ist nur das die BMW Werkstatt nicht mal mehr den Fehlerspeicher gelöscht hat…
So lassen sich ja Fehler gut feststellen, wenn man nicht weiß ob diese alt oder neu sind.
Hoffentlich bleibt es jetzt so.
Wobei ich in den letzten Tagen zwischendurch mal das Problem hatte, das während des beschleunigen es einen ruckeln gab und dann wieder alles normal war.
Gestern Abend auf dem Weg nach Amsterdam (ca. 250 km) hatte ich das zweimal. Auf dem Heimweg gar nix.
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Hallo zusammen,
da ich ja absolut unzufrieden bin mit meiner BMW Werkstatt und ich auch hier nicht vom "Freundlichen" sprechen möchte.
Habe ich jetzt mal selber etwas gegoogelt...
Hat von euch jemand Erfahrung damit ein Software Update via ISTA+ selber durchzuführen?
Danke & Gruß
Thomas
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Ja kann ich jetzt gut verstehen.
Bei der nächsten Rückrufaktion, werde ich auch vorsichtiger sein und auch eine andere Werkstatt aufsuchen.
Mal so zur Info.
Ich hatte gestern Abend noch ein paar Mails verschickt.
An verschiedene BMW Niederlassungen, damit die mir mal nen Preis für den Einbau eines E-Satz nennen können.
Ne Mail an BMW Deutschland, um dort mal meinen Unmut zum Ausdruck zubringen.
Das ist natürlich nur für meinen inneren Seelenfrieden, nicht das ich hier eine Zielführende Hilfe erwarten würde.
Und noch eine Mail an Westfalia, von denen ist mein E-Satz.
Heute morgen kam direkt ne Antwort von Westfalia, dass Ihnen das Problem sehr leid tun würde und sie schicken mir kostenlos ein neues Steuergerät.
Ka ob dann damit wieder alles funktioniert, aber das nenne ich mal freundlichen Kundenservice.