Also ich tue mich schwer das irgendwie einzuordnen...
Was ich vom VW meiner Eltern kenne, sind defekte, wo die Werkstatt dann sagt, ja sind bekannte Fehler in der Produktion.
Aber einen Rückruf macht VW lieber nicht kostet ja Geld
Die ganze AGR Thematik ist ja eh etwas "schwierig"
Schließlich verkokt deswegen ja auch die Ansaugbrücke und Kanäle, da wollte die EU saubere Autos, was hat man Autos die ggf. schneller ersetzt werden bzw. Teile repariert getauscht werden müssen...
Ob das jetzt wirklich Nachhaltiger / Umweltschonender ist, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden fall führt es zu Kosten für den Endkunden.
Das der AGR Kühler jetzt, nach einer Rückrufaktion zur Prüfung auf Undichtigkeit sowie weiteren Rückrufaktion für eine Umprogrammierung, schluss endlich doch getuascht wird, zeigt halt das es wohl mit der Software doch nicht so viel gebracht hat.
Mit Software ein Hardware Problem beheben finde ich eh sehr schwierig.
Kenn ich sonst nur von Computer Herstellern, die dann einfach die Leistung runter regeln, weil die keine Ausreichende Kühlung verbaut haben.
Gefühlt verbrauche ich seit dem Software Update auch mehr Sprit.
Belegen kann ich es aber nicht so gut, da ich früher noch 2 / 3 mal die Woche ins Büro gefahren bin, jetzt nur noch 1 mal.
Jetzt rollt er nicht mehr so viel auf der AB mit.