Also erst einmal nochmals vielen Dank run-mike die Pläne haben wirklich sehr geholfen.
Auf dem Stromverteiler sind sogar Informationen vermerkt, aber im halb dunklen mit schälen Augen nicht gut zu erkennen.
Was ist bis jetzt mal so heraus gefunden habe…
Obwohl mein Westfalia E-Satz exakt nach Anleitung installiert wurde (eben direkt nochmals geprüft) und dieser ja angeblich DauerPlus enthalten soll, wird dieser nur an Klemme 30B angeschlossen, verliert also nach Zeit x definitiv seinen Strom. Eben mehrfach geprüft.
Am Stromverteiler hat man aber auch die Möglichkeit sowohl Klemme 15 also die echte Klemme 13 anzuschließen.
Ich habe auf beiden Verteiler Reihen noch freie Plätze.
Könnte aber daran liegen dass ich quasi nur das Basis Modell Advantage (heisst das so?) habe.
Bei mehr Features werden bestimmt die ein oder andere Sicherung zusätzlich verbaut.
Ich muss jetzt noch mal prüfen auf welche Leitung der Kühlschrank im Wohnwagen läuft.
Was ich schon mal festgestellt habe, es sind 11 Adern vorhanden.
Ich gehe davon aus, dass Pin 8 (Rückfahrleuchte) und Pin 12 (Registrierung Anhänger) nicht belegt sind.
Werde mir da aber erstmal ein Kabel basteln zum testen.
Meine TestDose um Beleuchtung zu testen hatte ich nur mit 7 Adern gemacht…
Mein Plan sieht aktuell so aus, dass ich Dauerstrom auch wirklich auf eine echte Klemme 30 lege, dann ist Name auch Programm, wohl wissentlich welche Risiken das ganze mit sich bringt.
Die Ladeleitung möchte ich dann auf Klemme 30B legen und zur Sicherheit über Klemme 15 schalten.
Dann wird auch nur Strom gezogen wenn Zündung wirklich eingeschaltet ist und wenn der BDC alles dicht macht ist auch wirklich dicht.
Edit:
Rot sind Sicherungen die auf Klemme 15 liegen.
Grün ist echte Klemme 30
Gruß
Thomas