Hi, danke für die Info, dann werde ich das auch machen. Fahre in den meisten fällen eh Langstrecken.
Gruß
Thomas
Hi, danke für die Info, dann werde ich das auch machen. Fahre in den meisten fällen eh Langstrecken.
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich am besten / einfachsten Kelmme 15 abgreifen kann, also per Zündung geschaltete 12V.
Kann ich dafür die 12V Steckdosen im Beifahrerfußraum bzw. Kofferraum nutzen oder haben diese permanent 12v anliegen?
Danke & Gruß
Thomas
Hi,
ich habe die Sachen auch bereit liegen. Hatte bisher leider noch keine Zeit mich damit aus einander zu setzen.
Werde mir wahrscheinlich noch so eine Handy Endoskop Kamera kaufen, damit ich dann hoffentlich die punkte selber finden kann.
Fred2, dass hat nichts mit dem AT oder GT zu tun. Man hat die Pflicht alles dafür zu tun um im Falle eines Unfalls den schaden so gering wie möglich zu halten. Daher muss man die AHK eigentlich immer und bei allen Fahrzeugen annehmen.
Da muss ich die leider korrigieren
Mit dem normalen B Führerschein darfst du ein Gespann ziehen dessen zulässiges gesamtgewicht die 3,5t nicht überschreitet.
Mein F46 hat laut Papieren z.b. ein zulassiges Gesamt gewicht von 2090kg, dass heisst ich dürfte noch einen Anhänger dran hängen der ein zulässiges Gesamt Gewichti von 1410Kg hat.
WICHTIG: Es geht wirklich um das zulässige Gesamtgewicht nicht um das aktuell tatsächliche Gewicht! Ein Anhänger mit 2,5t zulässigem Gesamtgewicht ist nicht erlaubt, auch wenn dieser leer ist und nur 500Kg wiegen würde.
https://www.humbaur.com/de/wis…20nicht%20%C3%BCbersteigt.
Das ist auch mein Gedanke dabei.
Ich habe zwar einen 1200 Kg Anhänger, aber der ist nur ganz ganz selten mal wirklich bis an Limit beladen.
Und wenn dann vom Örtlichen Baustoff-Zentrum bis nach Hause, also keine 10km.
T-Bone: Wurde denn bei dir damals auch ein stärkerer Kühler verbaut?
Finde das ja gelinde gesagt eine absolut Unverschämtheit.
Wenn in den Papieren steht ich darf 1500kg ziehen, dann möchte ich die auch ziehen können. Ohne "*" und im Kleingedruckten steht dann, aber nur in Verbindung mit einem Leistungsstärkeren Kühler.
Was kommt als nächstes? Höchstgeschwindigkeit 250 km/h *
* = Aber nur in Verbindung mit einem Leistungsstärkeren Motor?
Edit:
Ich werde bei mir den E-Satz von Westfalia verbauen, angeblich ohne Freischaltung / Codierung.
Bin gespannt und werde euch informieren.
Da ich den Anhänger nur kurze Strecken ziehe, am Niederhein wohne wo es quasi auch keine Steigungen gibt.
Werde ich auch erstmal nix am Kühler ändern.
Die Anhängelast ist ja eigentlich immer für 10% oder 12% Steigung angegeben.
Klar wenn ich in der Schweiz oder so ständig viele Höhenmeter bezwingen muss, macht ein besser Kühler Sinn.
Für mich hier im Flachland aber hoffentlich nicht notwendig.
Frage mich halt nur, ist das eine Unverschämtheit von BMW, die den Kühler einfach möglichst klein dimensioniert haben.
Oder eine Unverschämtheit von anderen Herstellern wo es der Artige Hinweise nicht gibt.
atu verbaut eigentlich immer die ahk von brink mit dem jaeger automotive e-satz.
Ich werde mich mal informieren.
Und wenn ich schlauer bin auch informieren.
Schön das ich von einem Händler folgende Aussage bekommen habe.
T-Bone: Hast du denn Jaeger Automotive oder Erich Jaeger?
Weil laut der Website von Jaeger Automotive, ist eine Codierung nicht notwenig / möglich und die EPH "Einparkhilfeabschaltung manuell mit vorhandenem Schalter"
https://www.jaeger-automotive.…/?article_number=21500605
ZitatHallo,
die F-Serie kann mit dem JAEGER E-Satz nicht codiert werden.
Die EPH-Abschaltung funktioniert somit leider nur manuell über einen im Cockpit vorhandenen Schalter.
Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo zusammen,
ich stehe auch kurz davor mit eine AHK zu montieren.
Diese Info hier bewegt mich gerade dazu, mir dann doch eine Abnehmbare AHK zu montieren.
Wie sieht es denn eigentlich mit dem E-Satz aus?
Könnte ihr da einen Hersteller empfehlen?
Der eine sagt muss Codiert / Freigeschaltet werden, der andere sagt geht alles ohne Probleme, mann muss nur die PDC per Hand deaktivieren.
Wie sind da eure Erfahrungen?