Hallo,
allen hier im Forum noch nachträglich ein gesundes neues und unfallfreies Jahr.
Leider muss ich das Thema noch einmal aufgreifen, aber bis jetzt bin ich zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen:
Ich hatte ein neues HU (allerdings mit CD welches ich nicht gebraucht hätte) mit DAB. Mein Codierer sagte mir jedoch, das das HU nicht in das Fahrzeug passen würde, es würde abgelehnt werden. Da mein F45 bei BMW zur großen Inspektion war, hatte ich dort auch einmal nachgefragt wie es mit einer anderen HU für das Fahrzeug aussehen würde. Dor erklärte mir der Service-Mitarbeiter, nach Nachfrage bei BMW sei für dieses Fahrzeug keine Nachrüstung bzw. Austausch der HU möglich.Bei BMW selbst sagte man mir jedoch, das ich eine HU High 3.Generation benötige, dann würde es auch funktionieren. Bei Nachfrage bei Bimmer wurde mir auch erklärt, das es wohl ginge: Kosten ab € 1300,--.
Vielleicht könnte mir ja der eine oder andere mitteilen, was für eine HU ich (nach Mitteilung der Fahrzeugdaten u.s.w.) benötige (Teilenr. oder ähnliches) bzw. was ich wie machen muss.
Bitte entschuldigt noch einmal meine Nachfrage, aber leider bin ich kein Jungspund mehr und in der Materie ziemlich neu.
Gruß Avedana