Beiträge von Paddy583

Wenn es preislich im Rahmen liegt würde ich auch dazu tendieren mir gleich ein neues einzubauen, da man ja wohl schon einiges zerlegen muss um das AGR auszubauen.

Hab grad mal bei LEEBMANN geschaut, da werden bei Eingabe meiner FIN 2 AGR Ventile gelistet, welche scheinbar passend zu meinem Motor sind.

Teilenummer: 117183513132 bzw. Teilenummer: 11719886715

Kennt jemand den Unterschied der beiden Bauteile, bzw. kann mir sagen welches das richtige wäre?

FIN: P790873 (letzte 7 Stellen) :)

Gruß Paddy

Moin,

mein F46 hat jetzt auch knapp 40.000 km runter und immer wieder "blinkt" die Meldung "Störung Antrieb" auf. Ich vermute nach Netzrecherche auch ein Problem mit dem AGR, da ich auch recht viel Kurzstrecke unterwegs bin. Eindeutige Fehlermeldung konnte ich mit Bimmerlink jedoch nicht lokalisieren.

Würde daher eigentlich gerne vorsorglich das AGR prüfen bzw. austauschen. Habe jedoch gehört, dass man das neue AGR irgendwie ansteuern muss zum Einbau. Weiß hierzu jemand was genaueres? Hab nur Bimmerlink und Bimmercode zur Verfügung.

mysterox : Könntest du mir evtl. die nwTis Anleitung per PN zukommen lassen? Hab nen F46 mit 190 PS Diesel Motor

Vielen Dank :)

Danke für die Info. Hab mir jetzt auch mal den Reparatursatz bei leebmann bestellt.

Hoffe ja mal, dass die Qualität etwas besser ist als die des Original Massebandes.

Gruß Paddy