Beiträge von Phileas218

Hallo,

mein Teil ist auch bestellt. :0012: Allerdings schon Juli 2023. ^^

Das Ding ist lt. meinem Händler nicht lieferbar.

Ja, das Teil gibt es. Du hast es ja im Auto verbaut. Mein Teil ist überprüft worden. Wenn es kaputt gewesen wäre, hätte der Händler mein Auto in der Werkstatt behalten.

Man hätte dann versucht "auf dem kurzen Dienstweg" an das Teil zu kommen.

So die Aussage.

Für mich sind das alles Glaubenssachen. Also eher was für die Kirche. Man muss eben nur dran glauben.

Lt. Auskunft meines BMW Menschen soll das Ding getauscht werden. Die Info habe ich schon vor über einem Jahr erhalten. Stand der Dinge vor einem Monat : Das Teil ist nicht lieferbar. Angeblich.

Meine Vermutung ist da eine andere.

Hallo.

Ich habe damals ein bisschen gegoogelt und dann ein Teil für 150 EUR aus einem Unfaller gefunden. Reicht völlig. Da brauch ich kein Leebmann.

Hallo.

Wo liegt das Problem? Das der ganze BMW Computerkram nicht korrekt läuft, müsste eigentlich bekannt sein.

Ich habe meine über 40 Jahre bewährte Methode. Meinen KM Zähler im Auto und die Tankquittung.

Und wenn ich wissen will, wie viel in den Tank passt, dann geht ein Reservekanister ins Auto und ich

fahr die Büchse leer.

Wenn du jedoch (wie mir beim Mercedes passiert) die Anzeige in der Reserve hast und es passen dann nur 34 Liter in den Tank, dann hat sich der Tank zusammengezogen.

Mein Tip : Auf den gesunden Menschverstand verlassen und nie auf eine Maschine.