Beiträge von Phileas218

Hallo.

Ich denke, dass es wurscht ist, ob die Bremse mehr oder weniger "staubt".

Bremsen muss das Teil. Und das sehr gut. Das allein muss den Ausschlag bei der Wahl der Bremse sein.

So ein Ding habe ich von meiner Dashcam auf dem Handy. Ich brauche das aber nicht. Wenn irgendwas ist, dann drücke ich den roten Knopf auf der Dashcam und es wird alles gespeichert und nicht mehr überschrieben.

Rechtlich ist das wohl noch nicht verwertbar, allerdings interessiert das die Versicherung und den eigene Anwalt.

Dafür taugt das.

Wenn man,so wie ich, 4 bis 5 mal im Jahr eine Strecke von jeweils 1500 km fährt, dann sieht man genug Idioten auf der Autobahn.

Innenraum brauche ich nicht. Wir sind nur zu zweit. Hinten kommt noch eventuell.

Apps sind für mich uninteressant. Außer dem unnützen Kram der im BC drin ist,

spiele ich mir nicht noch extra was drauf.

Hallo,

ich habe eine Nextbase 322GW installiert.

Das Ding kann alles Mögliche. Auch wenn beim Parken was passiert.

Ich bin damit zufrieden. Kabel habe ich keine. Das Teil war bei ATU mal incl. Einbau im Angebot.

Das Kabel verläuft unter dem Dachhimmel in die Seitenverkleidung bis zum Sicherungskasten.

Eine Rückfahrkamera kann man nachträglich installieren.

Gruß

Siggi

Hallo WA66,

ein Elektro oder Hybrid ist sicherlich kein umweltfreundliches Auto. ElCid hat darauf bereits in #26 ein wenig hingewiesen.

Diese Autos werden meiner Meinung nach nur gekauft um das eigene Gewissen zu beruhigen und ein paar EURO durch Subventionen

bei der Anschaffung zu sparen. Mit der Summe, die ein Hybrid oder Elektro bei der Anschaffung mehr kostet als mein Verbrenner, tanke ich 3 Jahre Sprit.

Schlaue Leute haben errechnet, dass ein reines Elektroauto mind. 60.000 KM fahren muss um umweltfreundlicher zu sein als ein Verbrenner.

Wenn man Umwelt- und Klimafreundlich handeln will, muss das konsequent umsetzen. Und das hört nicht beim

Auto auf, sondern geht im normalen Leben weiter. Man achte hier beispielsweise auf die vollen gelben Säcke.

Hallo.

Da sich der Hybrid scheinbar gekauft wird um hauptsächlich kurze Strecken zurück zu legen, frage ich mich wie das mit dem Verschleiss des Fahrzeugs ist.

Kurzstrecken sollen ja "Verschleissfreundlich" sein. Ist das bei Hybrid ähnlich ?

Über Sinn und Unsinn eines Hybrid kann man streiten. Wirtschaftlich ist ein Verbrenner für seinen Fahrer sicherlich besser.

Hallo.

Ich hatte diesbezüglich letzte Woche ein Gespräch mit meinem Händler. Dort ist das Problem bekannt und es können Schäden zwischen 2.000 und 16.000 EURO auftreten.

Ich habe mir ein Angebot für einen Wechsel des Sensors geben lassen. Das Teil heißt Kraftstoffleitung Motorraum. Incl. Einbau kostet die Geschichte ca. 480,00 EURO bei BMW.

Das hört sich zunächst teuer an, ist aber angesichts der möglichen Schäden das kleinere Übel. Nicht zu vergessen darf man dabei , dass auf das Teil wieder Garantie ist.

Ich werde das wohl machen lassen, da mein GT auch schon 160.000 km auf der Uhr hat.

Gruß

Siggi