Beiträge von Phileas218

Meine Erfahrung ist ebenso bei gleicher Einstellung.

Bei meinem letzten Auto habe ich das Gebläse nur dann auf Max. stellen müssen, wenn die Scheiben angefroren waren.

Für alles andere habe ich die Einstellung auf Autom. gehabt. Das Gebläse hat entsprechend reagiert.

Die Klimaanlage habe ich nie dazuschalten müssen.

Mein letztes Auto, bei dem die Scheiben beschlugen, war Ende der 80er mein Opel Kadett.

Grüße

Siggi

Hallo,

allen noch ein gutes unfallfreies, gesundes neues Jahr.

Ich weiss jetzt aber, dass die "Laufzeit" des FSC eigentlich Blödsinn ist. Wenn ich einen FSC mit 1 jähriger Geltungsdauer habe, bedeutet das nur, dass die Aktualisierung des Navi innerhalb dieses einen Jahres passieren muss.

Das Navi Update ist auch nach FSC Ablauf gültig und funktioniert weiter.

Bei einem 2 jährigen FSC kann ich das Navi mit der gleichen FSC mehrfach aktualisieren.

Mein Händler hat mir ein Angebot von 80,00 EUR für Aktualisierung, FSC und Einrichten gemacht.

Das werde ich wahrnehmen. Dann habe ich wieder 5 Jahre Ruhe.

Ich werde das Problem bei meinem Termin am Dienstag mal ansprechen.

Irgenwelche Filter dürfen nicht alt sein. Ich habe das Auto vor 4 Monaten gekauft und vor Auslieferung ist ein Service gemacht worden.

Da gehe ich als Technik Laie davon aus, dass so was überprüft und ggf. ausgewechselt wird.

Einen guten Rutsch

Grüße

Siggi

Hab ich gemacht.

Wir waren gestern mit 2 Personen im Fahrzeug unterwegs. Ich habe den besagten Knopf im oberen linken Eck gedrückt. Trotzdem waren beim hinteren Teil des Wagens auch nach ca. 10 km Fahrt die Scheiben immer noch beschlagen.

Ich bin der Meinung, dass das Gebläse zu schwach ist. Meine Vorgängerfahrzeuge haben auch im Automatikmodus alle Scheiben frei gehalten. Da habe ich nicht eingreifen müssen.

Das ist bei diesem tollen Auto schon ein bißchen enttäuschend.

Vielleicht ist aber auch was kaputt. Das werde ich dann nächste Woche mal klären lassen.

Hallo,

also Orkan ist relativ. Meine Vorgängerfahrzeuge waren diesbezüglich eindeutig besser.

Ich hatte bisher bei meinem GT nur das Problem, dass die Scheiben vereist waren. Während ich zuerst mit laufendem Motor die Frontscheibe frei gekratzt hatte und danach die Seitenscheiben war beim Losfahren die Frontscheibe frei.

Allerdings musste ich heute feststellen, dass die Scheiben von innen beim Fahren beschlagen, vor allen Dingen die Seiten- und Heckscheibe. Das Gebläse habe ich normalerweise immer auf Automatik stehen.

Ich habe dann das Gebläse auf wie von El Cid beschrieben auf "volles Rohr" gestellt. Das half nur für die vorderen Scheiben. Die hinteren Scheiben blieben beschlagen. Für die Heckscheibe habe ich die Scheibenheizung angestellt.

Ist da was kaputt, oder bringt das Gebläse nicht mehr ??

Ich fasse mal kurz zusammen:

Wenn ich Connected Drive habe kann ich jedes Jahr für ca. 58 EUR das Navi aktualisieren.

Wenn ich kein Connected Drive habe, kann ich mir die Aktualisierung kostenpflichtig im Internet runterladen oder einen USB-Stick kaufen. Lt. BMW Händler brauche ich dann aber einen Freischaltcode, der an Hand meiner Fahrgestell-Nr. erstellt wird. Dieser Code kostet auch noch mal Geld und ist zeitlich begrenzt ( 1 oder 2 Jahre).

Wenn ich irgendwie falsch liege, bin ich für ein Berichtigung dankbar.

Was passiert, wenn die Zeit vom FSC abgelaufen ist ?? Geht das Navi nicht mehr ?? Oder nur noch die Oldie Karten ??:?:

Wenn ich so ein Schreiben erhalte, gehe ich davon aus, dass beim Termin alles entsprechend geprüft und gewechselt, bzw. repariert wird.

Ich muss mich da (leider) als Technik Laie auf meinen Händler verlassen.