Ich habe die Fächer drin. Sind aber nicht sonderlich groß. Für Krimskrams reichts aber.
Ich habe die normalen Sitze und mein GT ist von 2017.
Ich habe die Fächer drin. Sind aber nicht sonderlich groß. Für Krimskrams reichts aber.
Ich habe die normalen Sitze und mein GT ist von 2017.
Ich schau mal, ob mir das jemand zu Weihnachten schenkt.
Das geht auch, wenn ich kein Connected Drive habe ??
An einen solchen Tarif hatte ich auch gedacht als ich beim Händler angerufen habe.
Der Händler möchte als Sonderangebot 80,00 EUR für das Kartenupdate. Habe ich abgelehnt.
Für mich ist das nur noch Geldmacherei.
Für 80,00 EUR bekomme ich ein mobiles Navi mit lebenslangem Kartenupdate.
Auf dem Handy kostet das Navi gar nichts. Auch immer aktuell.
Auf der anderen Seite ist es natürlich ärgerlich, das "uraltes" Kartenmaterial im vorhandenen Navi ist.
Egal, vielleicht finde ich eine andere Lösung.
Das man da ziemlich viel lesen muss habe ich jetzt auch gemerkt. Ich habe ein bißchen auf dem BMW Seiten gestöbert und festgestellt, dass mein Auto irgendwann von irgendwem mal bei Connected Drive angemeldet wurde. Für mich ist das Connected Drive keine Option. Wartung und was dabei gemacht wurde kann ich nachschauen. In meinem Fall weiß der Händler alles über den Wagen, da alle Inspektionen dort gemacht wurden.
Wenn Probleme ( z.B. zuwenig Öl ) auftauchen, dann sagt mir der Wagen das auch. Mehr Anforderungen stelle ich nicht.
Ja, doch. Mein Händler hat an seinen 4 Hütten am Niederrhein BMW / Mini stehen.
Warum bei mir eine veraltete Navikarte drin ist, weiß ich nicht. Wie bereits geschrieben hat mir der Händler bei einem Telefonat die Installation der aktuellen Karte zum Sonderpreis angeboten. Das werde ich auch wahrnehmen. Ich muss ohnehin zum Händler, da ich heute einen Rückruf bzgl. AGR Kühler bekommen habe.
Mein Verkäufer hat mir gesagt das Connected Drive nach 3 Jahren ausläuft, es sei denn man zahlt wieder dafür. Bei meinem GT war es beim Erwerb gerade 3 Monate ausgelaufen. Was dieses Teil kann oder macht weiß ich nicht.
Ein Kartenupdate jedes Jahr finde ich nicht nötig, weil so viel gravierende Straßenänderungen wird es in einem Jahr nicht geben. Ich möchte jetzt nur ein neues haben, weil meines 2016-1 anzeigt, also fast 5 Jahre alt ist.
Mein BMW Händler hat mir angeboten das Update zu einem günstigeren Tarif zu machen, da es beim Verkauf des GT nicht aktualisiert wurde.
Ich bin BMW Neuling.
Wo finde ich den Download ? Ist der kostenlos ? Geht die Implantation der Daten per USB-Stick automatisch, oder muss noch was eingegeben werden ?? Dieses Connected Ding habe ich nicht, da es nach 3 Jahren kostenpflichtig wird.
Mein GT ist von BJ 2017. Rennt aber auch in dem Alter noch wie ein Junger.
Ich merke schon, man kann darüber vorzüglich diskutieren.
Die Aussage kann aber so auch nicht richtig sein. Ich fahre seit 40 Jahren Auto und habe schon diverse Modelle gefahren. BMW ist der erste Hersteller, der keinen Getriebeölwechsel vorsieht. Da stellt sich mir dann die Frage : "Wollen die anderen Hersteller damit nur Geld machen ??"
Ich lass mir das von meiner Händler Werkstatt mal erklären (kein Schlaubi, BMW).
Ich habe kein Boot, vermute aber mal, dass ein Boot keine 120.000 km oder mehr in seinem Leben zurücklegt. Es sei denn es ist ein Containerschiff von MSC, APL oder OOCL usw.
Hallo,
bei uns geht eine normale Zulassung ratz-fatz. Das ist in den Großstädten leider anders und man ist gezwungen eine Online Anmeldung durchzuführen (wenn's zügig gehen soll). Das sich der Händler da sträubt ist schon komisch. Wenn was schiefläuft, liegt das in deiner Verantwortung. Wenn dadurch dann Zusatzkosten anfallen, ist das auch dein Problem. Da verstehe ich den Händler nicht.
Über die Eingabe von sensiblen Daten wie Personalausweis kann man geteilter Meinung sein.
Ich selbst habe mit meinem Händler keine Probleme . Anmeldung und Wunschkennzeichen waren im Fahrzeugpreis inbegriffen.
Hallo,
Ich habe mir den 218d GT vor 3 Monaten gekauft. Aus 06/2017 mit 73.000 km.
Mein Händler hat neuen TÜV/AU und auch den Service frisch gemacht.
Ich brauche erst in 30.000 km wieder an die Tränke. Das sollte beim seriösen Händler aber selbstverständlich sein.
Ich habe bei meinem festgestellt, dass das Kartenmaterial des Navi's aus 2016 ist. Darauf vielleicht achten.
Mit Motoren kenne ich mich nicht aus. Das werden dir die Spezialisten hier erzählen.
Ich bin mit dem Fahrzeug total zufrieden.
Das mit den 15.000 km bezog sich (glaube ich ) auf das Motoröl.
Mir wurde vor dem Kauf meines 218d sogar von BMW abgeraten,weil ,Zitat : "BMW bekommt Getriebe, bei denen man keinen Ölwechsel vornehmen kann, damit die Wagen kein langes Leben haben und nach ca. 150.000 km den Geist aufgeben.."
Das es nicht so ist, weiß ich mittlerweile. Es ist von BMW aber tatsächlich kein Getriebeölwechsel vorgesehen. Komisch.
Denn wenn ich Sahne 5 Stunden lang schlage, habe ich keine Sahne mehr.
Ähnlich stelle ich mir das vor, wenn das Auto 120.000 km gelaufen hat. Dann muss für mich frisches Material rein.
Aber vielleicht bin ich auch vorbelastet. Mein SAAB ist seinerzeit an einem Getriebeschaden gestorben. Der hatte auch ein Aisin Getriebe.