Beiträge von Phileas218

Hallo.

Herzlich willkommen hier.

Meiner ( 218d GT ) braucht bei Kurzstrecken lt. Bordcomputer 5,9 l. Allerdings lässt sich der Verbrauch beim nächsten tanken am besten ermitteln. Auf den BC ist nicht unbedingt Verlass.

Hallo.

Es müssen Scheiben und Klötze erneuert werden. Die Beläge sind wohl schon mal gewechselt worden. Das kann ich nicht mehr nachvollziehen, weil ich nicht mehr zu BMW gehe. Der Händler hier am Niederrhein ist bei mir "unten durch".

Gruss

Siggi

Das mit den unterklassigen Wagen war eher bezogen auf die Pannenstatistik.

Im Bezug auf schwere Unfälle ist dieses Notsystem in den Premiumklassen Pflicht, da das die Fahrzeuge sind, die wie die Verrückten über die Bahn heizen. Den unterklassigen Wagen fehlt dazu die Motorleistung.

Die Chancen dazu sind In DE "Gott sei Dank" ziemlich gering.

Schließlich sind wir nicht in der Sahara oder der USA. Selbst auf wenig befahrenen Strassen taucht bei uns alle paar Minuten ein Auto auf.

Ich bleibe dabei: Die sammeln Daten. Denn schließlich fahren wir doch einen BMW, weil der nicht nur gut aussieht, sondern auch

traditionell bei allen möglichen Dingen, wie Zuverlässigkeit, usw. , oben in der Tabelle steht.

Daher ist so etwas für mich überflüssig.

Wenn ich einen unterklassigen Wagen fahre, dann habe ich Verständnis für so ein System.