Beiträge von Phileas218

    Man kann heutzutage dank Internet usw. zwar Fahrzeuge aus der ganzen Welt kaufen. Ich würde einen Wagen der als Gebrauchsgegenstand dienen soll immer in Wohnortnähe kaufen. Wenn man auswärts kauft und dann Dinge auf Garantie beim heimischen Händler machen will, kann es schon mal vorkommen, dass dieser mit den Zähnen knirscht.

    Hallo,

    Tempolimit wäre wünschenswert und richtig.

    Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es bei unseren regelmäßigen Touren vom Niederrhein in die Oberpfalz ( A3, A6) kaum noch Streckenabschnitte gibt auf denen man verkehrsbedingt schneller als 130, 140 KM/H fahren kann. Es sei denn, man fährt nachts.

    Das der Umwelt-, und Klimaschutz insgesamt noch in den Kinderschuhen steckt, dürfte jedem klar sein.

    Bis eine gute und effektive Antriebsart für Autos gefunden wird halte ich eine gesunde Mischung aus Benziner, Diesel und E-Auto für richtig.

    Wenn man sich ein E- Auto oder Hybrid kauft,muss man sich im Klaren sein, dass jeder Antrieb die Erde ausbeutet, da für alles Rohstoffe benötigt werden.

    E-Autos sind für mich zur Zeit völlig indiskutabel. Diese Technik steckt nicht in den Kinderschuhen, sondern in den Babylatschen.

    Was passiert mit den Batterien am Lebensende des Fahrzeugs ?? Heute bringe ich leeren Batterien zur Sammelstelle, weil Sondermüll. Gibt es das dann auch für Autobatterien ? Denn umweltfreundlich sind die nicht.

    Für die Herstellung der Batterien werden nicht nur unendlich viele Rohstoffe aus der Erde gesogen, sondern es wird auch extrem viel Strom aus normaler Quelle verbraucht.

    Ein E-Auto muss etliche zehntausend KM fahren, bevor es umweltfreundlicher fährt als ein Benziner.

    Die Reichweite bzw. "tanken" ist ein Scherz. Wenn wir unsere Tochter in Bayern besuchen wollen, müsste ich auf der Hälfte der Strecke ein Hotel buchen, da ich dann "tanken" muss. 700 KM werden zu einer 2 Tages Tour.

    Und für den normal Denkenden spricht natürlich auch der Preis gegen einen Kauf. Ob dieser höhere Preis beim Wiederverkauf zu erzielen ist, weiß heute auch noch niemand wirklich.

    Und wenn ein E-Auto den Käufer z.B. 15.000 EUR mehr kostet als der vergleichbare Benziner, dann kann ich je nach Benzinpreis ca. 10.500 L Benzin kaufen. Damit fahre ich 4 Jahre.

    Ich fahre einen 218d GT. Wenn ich damit irgendwo nicht mehr in die Stadt darf, weil Umweltspinner wegen Feinstaub meckern, dann macht mir das auch nichts.

    Ich sags mal so :


    Mich stört das jetzt ( noch) nicht sonderlich, da wir meist zu zweit unterwegs sind.

    Ich bin aber von meinen Vorgängerfahrzeugen wesentlich bessere Leistungen gewohnt, vor allen Dingen mein SAAB war in dieser Hinsicht Spitze.


    Gruss

    Siggi

    Meine Erfahrung ist ebenso bei gleicher Einstellung.

    Bei meinem letzten Auto habe ich das Gebläse nur dann auf Max. stellen müssen, wenn die Scheiben angefroren waren.

    Für alles andere habe ich die Einstellung auf Autom. gehabt. Das Gebläse hat entsprechend reagiert.

    Die Klimaanlage habe ich nie dazuschalten müssen.

    Mein letztes Auto, bei dem die Scheiben beschlugen, war Ende der 80er mein Opel Kadett.


    Grüße

    Siggi

    Hallo,


    allen noch ein gutes unfallfreies, gesundes neues Jahr.

    Ich weiss jetzt aber, dass die "Laufzeit" des FSC eigentlich Blödsinn ist. Wenn ich einen FSC mit 1 jähriger Geltungsdauer habe, bedeutet das nur, dass die Aktualisierung des Navi innerhalb dieses einen Jahres passieren muss.

    Das Navi Update ist auch nach FSC Ablauf gültig und funktioniert weiter.

    Bei einem 2 jährigen FSC kann ich das Navi mit der gleichen FSC mehrfach aktualisieren.

    Mein Händler hat mir ein Angebot von 80,00 EUR für Aktualisierung, FSC und Einrichten gemacht.

    Das werde ich wahrnehmen. Dann habe ich wieder 5 Jahre Ruhe.