Beiträge von Phileas218

    Hallo.

    Dazu kann ich nichts sagen, weil mein 218d GT mein erster BMW ist.

    Nachdem ich mit meinem gebraucht gekauften ca. 20000 km gefahren bin, meldete mir das Mäusekino, dass die Beläge zu wechseln seien. In der Werkstatt wurde dann festgestellt, dass eine Bremsscheibe einen Riss hatte. Darf das ?

    Hallo.

    Hamy

    Ich habe das schon richtig verstanden. Meine diesbezüglichen Erfahrungen mit meinen vorherigen Fahrzeugen waren wesentlich besser. Ich kaufe nie Neufahrzeuge, weil diese grundsätzlich überteuert sind. Egal, welche Marke.

    Ich fahre jährlich ca. 25 bis 30.000 km und habe meine Autos 3 bis 4 Jahre. Bei meinen letzten beide Japaner habe ich bei einer Gesamtlaufleistung von ca. 90 bis 100.000 km keine Reparatur an der Bremse vornehmen müssen. Gebraucht gekauft, wohl gemerkt. Oder sollte die Qualität der japanischen Teile besser sein ?

    Hallo.

    Ich drücke mich mal anders aus: Die Meldung war am 22.12. Der Anruf wegen eines Termins war am 27.12. morgens. Wenn das keine Überwachung ist. Repariert am 23.12. :thumbsup:

    Das Auto kann ja ruhig die verschiedensten Dinge melden. Es ist ja auch richtig, dass es bequem ist.

    Allerdings habe ich nicht das geringste Verständnis dafür, dass diese ganzen Meldungen bei BMW zusammenlaufen und diese mich dann im Urlaub mit Anrufen belästigen.

    Gruss

    Siggi

    Hallo.

    Bilder hab ich keine.

    Da bin ich anderer Meinung. Das Auto meldet mir ja auch , wenn zu wenig Öl drin ist. Da gibt es bestimmt auch technische Möglichkeiten um bei Bremsen was zu installieren. Das sind schließlich sicherheitsrelevante Teile.

    Mein Händler aus Kleve hat mich heute angerufen und wollte einen Termin für die Reparatur ausmachen. Ich bin im Urlaub in Bayern. Überwachung geht doch auch.

    Hallo.

    Das ist sicherlich nicht zum Vorteil von BMW. Allerdings hätte mir der schlaue Hugo melden müssen, das ich unverzüglich die nächste Werkstatt aufsuchen muss. Gemeldet hat er : " Bremsbeläge wechseln. Fahren Sie gemäßigt."

    Ich halte von diesen elektronischen Spielereien überhaupt nix.


    Gruß

    Siggi

    Hallo.

    Mein elektronisches Männlein hat mir am 22.12. angezeigt, dass die Bremsbeläge alle sind. Welche, wusste er auch nicht zu sagen.

    Ich bin dann am 23. 12. in die Werkstatt meines Vertrauens. Dort wurde dann festgestellt, dass hinten nicht nur die Beläge runter waren, sondern auch eine Scheibe schon gebrochen war. Jetzt habe ich neu. Bei 101.000 km darf die Bremse schon mal erneuert werden.

    Hallo. Das ist ein bisschen weit weg.

    Ich weiß gar nicht, was ich für ein Getriebe drin habe.

    Für mich wäre Aisin optimal, weil sich bei uns der ehemalige SAAB Händler damit auskennt.