Beiträge von Phileas218

Hallo.

Gibt's das auch umgekehrt? Ich meine die Niere in komplett Silber ? Oder darf das wegen der Obrigkeit (StVO) nicht?

Schwarz finde ich nicht wirklich ansprechend.

Danke für Info.

Siggi

Hallo.

Ich bin 1,92 und 98 kg. Ich hatte im letzten Frühjahr einen x1 mit Sportsitze als Leihwagen. Mich hat diese hohe Wange am Popositz extrem gestört. Beim Aussteigen jedes Mal darüber raus rutschen usw. Ich frage mich, ob es vielleicht Fahrersitze anderer BMW Modelle gibt, die man einbauen könnte. Elektrisch brauche ich nicht.

Mit codieren usw. muss ich mich mal schlau machen. Sind dafür bei einem manuellen Sitz die Anschlüsse nicht unter dem Sitz ?

Bin zur Zeit auf Reha. Wegen Rücken. Da habe ich Zeit. :)

Hallo.

Ich habe einen 218d GT mit den normalen Sitzen .

Ich habe festgestellt, dass bei den Sitzen die Beinauflage zu kurz ist und dadurch Rückenschmerzen entstehen.

Kann man den Fahrersitz tauschen? Welche Sitze kämen da in Frage? Sportsitze fallen weg, da diese nicht rückenschonend sind

und mir persönlich auch nicht gefallen.

Danke für den Input.:thumbsup:

Das hat meiner auch erzählt. Ich habe mir aber vor dem Autokauf bestätigen lassen, dass das Getriebeöl gewechselt werden kann.

Ich werde bei ca. 110 TKM das erste Mal Öl wechseln. Mit Spülung.

Audi und VW kann ich nicht beurteilen, weil das Fabrikate sind die für mich wegen Abneigung nicht in Frage kommen.

Mein F46 ist das erste Auto bei dem ich die Erfahrung bzgl. Computer machen musste.

Mit dem Auto selbst bin ich bis auf ein paar Kleinigkeiten ( Sitze,Wischer, Sichtfeld) total zufrieden.

Hallo,

meiner ist ein 218d GT Luxury Line Automatik Bj.2016 (EZ 06/2017).

Ich finde den Wagen schön leise, bis auf diese von BMW empfohlenen miserablen Winterreifen von Continental. Viel zu laut.

Als absolut negativ empfinde ich diese ganze, zum größten Teil, überflüssige Elektronik und den Computerkram. Ich denke da speziell an die Serviceleistungen, die ausschließlich in den Bord PC eingetragen werden. Nachdem ich herausgefunden habe wie das geht, musste ich feststellen, dass ein Service nicht gemacht wurde.

Die Daten im Display in der Mitte unten sind beim Fahren relativ überflüssig . Die kann man, wenn benötigt, bei stehendem Fahrzeug anschauen. Sehen kann ich das Display auch nicht wirklich.

Bei mir knistert nix und billig ist auch anders. Siehe Renault, Honda, Citroen usw. Das Niveau vom 3er oder 5er kenne ich nicht, weil das mein erster BMW ist.:)

Die Sitzbank hinten ist völlig OK. Da kann ich mit meinen 1,92 m ohne Probleme sitzen. Für mich ist der Fahrersitz zu kurz geraten. Da sehne ich mich nach dem Sitz von meinem alten Mercedes 190E oder SAAB 9.5.

Heizleistung : Akzeptabel, geht aber besser.

Bremsenverschleiß kann ich nicht beurteilen. Noch nicht.

Fazit : Das Auto läuft gut, ich bin echt zufrieden.

Trotzdem würde ich mir keinen BMW mehr kaufen. Das hängt jedoch nicht mit dem Auto zusammen. BMW versucht mit dem Computerzeugs und verschiedenen anderen Spielchen seine Kunden abhängig zu machen.