Beiträge von Phileas218

Wenn die Ware von den Zulieferern importiert werden, müssen auch die Kosten für die Qualitätskontrolle- und Test verzollt werden. Daher weiß ich, dass BMW damit nichts zu tun hat.

BMW ist Empfänger der Ware und will auch sonst damit nichts zu tun haben. Das ist genauso wie z.B. bei den großen Marmeladenherstellern (Stute, Zentis, Langnese ). Da läuft auch alles über

Zulieferer.

Da muss ich widersprechen. Auf den Fahrzeugteilen steht das drauf, was der Hersteller ( in unserem Fall BMW ) vorgibt. Wer die Teile tatsächlich herstellt, steht nicht drauf.

Bosch, ZF usw. sind die Zulieferfirmen, die die Teile meist im asiatischen Raum herstellen lassen. Carbonteile für die teuren SUV werden z.B. in Vietnam hergestellt. Reifen (auch namhafter Marken)

werden viel in der Tschechei gemacht.

BMW wird z.B. von Bosch oder ZF beliefert, weiß aber selbst nicht wo die Ware hergestellt wird. Bis BMW die Teile für ein Auto zusammen hat ist unendlich viel Schadstoff in die Luft geblasen worden.

Das ist im internationalen Handel aber nicht ungewöhnlich.

Die Frage kann niemand beantworten, da auch Zulieferer im Ausland fertigen lassen.

Beispiel : BMW bekommt karosserieteile vom Zulieferer xy aus Berlin. Dieser lässt die Teile

nach BMW Vorgaben in China oder Vietnam fertigen und importiert die Ware auch selbst.

Die Teile bekommen den von BMW vorgeschriebenen Aufdruck.

Hallo.

Ich habe mir vor ca. 4 Wochen eine Dashcam bei ATU einbauen lassen.

Das Kabel verläuft unter dem Himmel zur Beifahrerseite in den Sicherungskasten.

Bei der Dashcam war ein entsprechendes Kabel mit Sicherung dabei.

Der Mechaniker hat das Kabel direkt am Sicherungskasten angeschlossen.

Ich bin auch kein Techniker und überlasse solche Fummeleien denen, die

daran Spaß haben ( Und sich damit auskennen.) :thumbsup:

Hallo.

Mit 3 Kindern ist ein GT oder AT völlig ungeeignet. Auch ein GT ist kein echtes Familienauto.

Ein GT ist ein höher gelegter Kombi.

Wenn ich ein richtiges Familienauto möchte, dann schaue ich mich bei den Franzosen um.

Die bringen 7 Personen unter und haben auch noch Platz für Gepäck und andere Annehmlichkeiten,

die man als Familie braucht (Kühlbox, Tisch, usw.).

Hallo.

Es geht nicht darum, ob man was sieht oder nicht, sondern ob das erlaubt ist.

Streng genommen erlischt die Betriebserlaubnis auch, wenn die Motorhaubendämpfer abgelaufen sind.

Jedenfalls gibt es dann keinen TÜV mehr.

Hallo,

Entschuldigung Kollegen. Diese Rückrufaktion macht BMW nicht freiwillig. Sie wird angeordnet.

Ich selbst bin kein Technik Freak und kenne mich damit nicht aus.

Wenn BMW das Fahrzeug in die Werkstatt beordert, dann mache ich das und fummele nicht selbst

dran rum. Zumal das noch nicht mal was kostet. Der Händler wird das sicherlich auch nicht bestätigen.

Das Auto soll ja auch evtl. mal weiterverkauft werden.

Ich habe Anfang Oktober meinen Termin.

In diesem Sinne.

Gruß

Siggi