Hallo.
Mein GT hat mittlerweile 100.000 km runter. Beim Räderwechsel hat mir die Werkstatt gesagt, dass demnächst vorne die Bremsen erneuert werden müssen. 100.000 km finde ich schon ganz ordentlich.
Hallo.
Mein GT hat mittlerweile 100.000 km runter. Beim Räderwechsel hat mir die Werkstatt gesagt, dass demnächst vorne die Bremsen erneuert werden müssen. 100.000 km finde ich schon ganz ordentlich.
Das mit den unterklassigen Wagen war eher bezogen auf die Pannenstatistik.
Im Bezug auf schwere Unfälle ist dieses Notsystem in den Premiumklassen Pflicht, da das die Fahrzeuge sind, die wie die Verrückten über die Bahn heizen. Den unterklassigen Wagen fehlt dazu die Motorleistung.
Es gibt ein Stecksystem und ein Klipssystem. Bevor man im Internet welche bestellt, erst mal schlau machen und gucken.
Wenn ich das richtig habe, muss ich das System aber per Knopfdruck aktivieren.
Die Chancen dazu sind In DE "Gott sei Dank" ziemlich gering.
Schließlich sind wir nicht in der Sahara oder der USA. Selbst auf wenig befahrenen Strassen taucht bei uns alle paar Minuten ein Auto auf.
Ich bleibe dabei: Die sammeln Daten. Denn schließlich fahren wir doch einen BMW, weil der nicht nur gut aussieht, sondern auch
traditionell bei allen möglichen Dingen, wie Zuverlässigkeit, usw. , oben in der Tabelle steht.
Daher ist so etwas für mich überflüssig.
Wenn ich einen unterklassigen Wagen fahre, dann habe ich Verständnis für so ein System.
Hallo.
Kann man dieses Ding nicht ausschalten??
Welchen Sinn hat das Teil überhaupt? Fahrdaten einsammeln?
Wenn ich irgendwo unterwegs ein Problem habe, dann rufe ich den ADAC.
Gruß
Siggi
Hallo.
Ich habe mittlerweile bei uns in der Hinterhofwerkstatt den passenden Wischer gefunden.
Es gibt tatsächlich 2 verschiedene Modelle. Komisch.
Siggi
Hallo.
Ich habe in der Fahrertür einen Knopf zum Anklappen der Spiegel.
Ob man das bei mir elektrisch einstellen kann, weiss ich nicht.
Hallo.
Ich wollte bei meinem tollen 218d GT Bj. 2016, EZ 2017 den Heckwischer wechseln. Nichts ahnend zu ATU. Günstig und die machen das Ding gleich drauf.
Das war wohl nichts. Lt. ATU gibt es für mein Modell zwei verschiedene Heckwischer.
Das wurde mir anschliessend von BMW bestätigt. Es gibt wohl eines mit Stecksystem und eines mit Klipssystem. Meiner hat das zum klipsen.
Allerdings finde ich genau diesen Heckwischer nirgendwo, ausser zu einem unverschämten Preis bei BMW.
Kann mir da jemand weiterhelfen, z.B. mit der Teilenummer, oder einem kleinen Hinweis.
Vielen, vielen Dank.
Siggi
In der Tschechei ist es Pflicht auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren.