Nur 10.000 km ? Dann wundert mich nicht, dass bei meinem Gebrauchten nach 20.000 gefahrenen KM hinten sogar die Scheiben hinüber waren. Kein Positivpunkt für die Edelmarke. Da können die Japaner mehr.
Beiträge von Phileas218
-
-
Da kann man geteilter Meinung sein.
Für mich ist das ein Abhorchsystem, bei dem ich nicht um Erlaubnis gefragt werde.
-
Hallo.
Nee, nachgefragt habe ich nicht.
Aber wo das herkommt kann man sich an 3 Fingern abzählen.
Ich habe nicht gewusst, dass mein Auto dieses Abhorchsystem hat.
Ich werde mal prüfen lassen, wie man das kappen kann.
-
Hallo.
Ich drücke mich mal anders aus: Die Meldung war am 22.12. Der Anruf wegen eines Termins war am 27.12. morgens. Wenn das keine Überwachung ist. Repariert am 23.12.
Das Auto kann ja ruhig die verschiedensten Dinge melden. Es ist ja auch richtig, dass es bequem ist.
Allerdings habe ich nicht das geringste Verständnis dafür, dass diese ganzen Meldungen bei BMW zusammenlaufen und diese mich dann im Urlaub mit Anrufen belästigen.
Gruss
Siggi
-
Hallo.
Bilder hab ich keine.
Da bin ich anderer Meinung. Das Auto meldet mir ja auch , wenn zu wenig Öl drin ist. Da gibt es bestimmt auch technische Möglichkeiten um bei Bremsen was zu installieren. Das sind schließlich sicherheitsrelevante Teile.
Mein Händler aus Kleve hat mich heute angerufen und wollte einen Termin für die Reparatur ausmachen. Ich bin im Urlaub in Bayern. Überwachung geht doch auch.
-
Hallo.
Das ist sicherlich nicht zum Vorteil von BMW. Allerdings hätte mir der schlaue Hugo melden müssen, das ich unverzüglich die nächste Werkstatt aufsuchen muss. Gemeldet hat er : " Bremsbeläge wechseln. Fahren Sie gemäßigt."
Ich halte von diesen elektronischen Spielereien überhaupt nix.
Gruß
Siggi
-
Hallo.
Mein elektronisches Männlein hat mir am 22.12. angezeigt, dass die Bremsbeläge alle sind. Welche, wusste er auch nicht zu sagen.
Ich bin dann am 23. 12. in die Werkstatt meines Vertrauens. Dort wurde dann festgestellt, dass hinten nicht nur die Beläge runter waren, sondern auch eine Scheibe schon gebrochen war. Jetzt habe ich neu. Bei 101.000 km darf die Bremse schon mal erneuert werden.
-
Hallo. Das ist ein bisschen weit weg.
Ich weiß gar nicht, was ich für ein Getriebe drin habe.
Für mich wäre Aisin optimal, weil sich bei uns der ehemalige SAAB Händler damit auskennt.
-
Hallo.
Herzlich willkommen hier.
Meiner ( 218d GT ) braucht bei Kurzstrecken lt. Bordcomputer 5,9 l. Allerdings lässt sich der Verbrauch beim nächsten tanken am besten ermitteln. Auf den BC ist nicht unbedingt Verlass.
-
Hallo.
Es müssen Scheiben und Klötze erneuert werden. Die Beläge sind wohl schon mal gewechselt worden. Das kann ich nicht mehr nachvollziehen, weil ich nicht mehr zu BMW gehe. Der Händler hier am Niederrhein ist bei mir "unten durch".
Gruss
Siggi