Beiträge von Phileas218

Hallo.

BMW kickt die Händler schlichtweg raus. Zukünftig kauft man das Auto direkt bei BMW.

Der Händler ist nur noch Vermittler und kann preislich nichts mehr drehen.

Das hat mit Bestellung eines Fahrzeugs nichts zu tun. Egal über Händler oder Internet.

Der BMW Händler der Zukunft kann seinen Glaspalast abreißen und als Büro 2 Container

mit Fähnchen hinstellen. Für den Glaspalast wird die Provision von BMW nicht reichen.

Schade.

Das maps Navi ist immer aktuell, braucht nicht alle paar Jahre auf den neuesten Stand gebracht werden und kostet nix.

Nicht zu vergessen, daß das BMW Navi unterirdisch schlecht ist.

Dann werde ich mir eine vernünftige Handy Halterung kaufen.

Hallo.

Mein BMW Händler hat mir einen Wechsel mit Spülung wie oben beschrieben empfohlen.

Sie selbst können das aber nicht machen, weil man die Vorrichtung zum spülen nicht hat. :thumbdown:

Hallo,

kann ich mein android Handy mit dem Navy Display verbinden ?

Gibt es da eine Vorrichtung oder ist das technisch ohne grossen Aufwand möglich ?

Danke.

Ein Technik Laie.

Gruß

Siggi

Hallo,

Das Problem habe ich auch.

Bei meinen vorherigen Fahrzeugen war immer klar, dass bei KM XY das Getriebeöl gewechselt werden muss.

Mit oder ohne Spülung. Das ist erstmal egal.

Bei meinen F46 218d erzählt mir auch jeder was anderes.

Laut BMW kann das Öl drin bleiben bis das Auto auseinanderfällt. Wieder ein anderer erzählt nur vom Ölwechsel.

Der Nächste schwört auf Ölwechsel nur mit Spülung.

Der Autolaie weiss somit nicht mehr, was tatsächlich zu machen ist.

BMW gibt hier auch ein sehr schwaches Bild ab.

Hallo.

Ich habe mich, nachdem ich in 2 Jahren etliche Reparaturen hatte, entschieden nichts mehr in das Auto zu investieren.

Ich fahre den Wagen noch ein paar Jahre bis zur Rente und dann geht der weg.