Beiträge von Phileas218

Hallo,

bei deinen Rädern vom X1 muss doch ein Schreiben dabei sein aus dem hervorgeht, wo man die Dinger draufschrauben darf .

Ansonsten nach BMW fahren . Die drucken dir als Kunde gerne die entsprechenden Unterlagen aus. Sogar kostenlos.

Dann hast du Sicherheit.

Hallo,

ich nehme einen Staubwedel und so jedes halbe Jahr mal ein feuchtes Microfasertuch.

Für die kleinen Ritzen ( Lüftung usw.) nehme ich einen Pinsel, mit dem sich die Frauen die Farbe ins Gesicht malen.

Klappt super.

Ich habe nur Probleme mit dem Klavierlack in der Mittelkonsole. Da sieht man hier und da auch schon mal Kratzer.

Es ist ziemlich aufwendig das zu beheben. Ich habe schon überlegt das vom Fachmann bekleben zu lassen.

Gruß

Siggi

Hallo hoagie,

deine Reaktion finde ich verständlich.

Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, möchte ich erst mal wissen, wie häufig der Fehler auftritt.

Da werde ich versuchen nähere Infos zu bekommen. Man bekommt immer unterschiedliche und widersprüchliche Aussagen. Am Ende muss man sich dann davon selbst ein Bild machen und entscheiden.

Infos aus dem Internet wie z.B. den so genannten "social Media" lehne ich hierbei strikt ab.

Hallo,

ich habe am 27.07. einen Termin in der Werkstatt wegen einer anderen Geschichte. Ich werde mal nachfragen, wie häufig die Sache mit dem Vorförderdrucksendor vorkommt und ob es Sinn macht das Ding einfach gegen ein Neues zu ersetzen.

Ich werde dann berichten.

Gruß

Siggi

Hallo,

ich habe heute auch ein Schreiben bekommen.

Termin für die Untersuchung : 27.07.2023.

Da das Teil ( Abgasrückführungskühler) zur Zeit nicht lieferbar ist, kann der Austausch 3 bis 4 Monate dauern, so die BMW Werkstatt.

Ich frage mich, was die bei BMW da fummeln und was für einen Schrott die da machen.

Wegen des AGR Kühlers hatte ich bereits Ende 2020 einen Rückruf.

Mir haut es da einfach nur die Fragezeichen raus.

Mir wurde gesagt, wenn am 27.07. bei der Untersuchung festgestellt wird, dass das Ding kaputt ist,

bleibt der Wagen in der Werkstatt.

Soll ich dann 3-4 Monate laufen ?? Lt. Händler zahlt BMW die Untersuchung und den Austausch, aber keinen Leihwagen.

Alles schon sehr zweifelhaft.

Hallo,

der Gesetzgeber hat den Herstellern wohl auch vorgeschrieben

so was einzubauen. Ein dauerhaftes Abschalten ist technisch

sicherlich möglich, aber nicht erlaubt.

Sprit sparen ?? Ich schätze mal so einen viertel Liter im Jahr.

Ich habe mir angewöhnt beim Starten beide Knöpfe zu drücken.

Hallo Zusammen,

ich finde dieses System so überflüssig wie einen Kropf.

Ich als Fahrer bin verantwortlich für mein Handeln im Verkehr.

Die Schildererkennung macht scheinbar Fehler und greift wohl

auch fälschlicherweise in das Fahrzeugsystem ( siehe oben).

Muss ich dann als anderer Verkehrsteilnehmer damit rechnen,

dass an einer grünen Ampel ein vor mir fahrendes Auto plötzlich

abbremst, weil irgendein Erkennungssystem nix taugt ??

Das beste Erkennungssystem sind immer noch meine Augen.