Hallo in die "Pin" Runde.
Ich habe auch einen 218d gran Tourer aus 2016.
Nun muss ich als Technik Depp mal fragen :
Muss man so was wechseln? Kann man das prüfen lassen?
Danke für die Info.
Hallo in die "Pin" Runde.
Ich habe auch einen 218d gran Tourer aus 2016.
Nun muss ich als Technik Depp mal fragen :
Muss man so was wechseln? Kann man das prüfen lassen?
Danke für die Info.
Was im einzelnen, weiß ich auch nicht. Ich weiß aber, dass auch Zulieferer in den Billigländern produzieren lassen. Vietnam, Indien, Pakistan und natürlich auch China.
Made in Germany ist falsch. Das muss heißen : Designed in Germany.
In Deutschland werden nur die ganzen ausländischen Teile zusammengebaut.
Finde ich mutig. Aber was ist der Materialwert ??
Einfach mal den neuen Thread Akkureperatur Süddeutschland/Österreich lesen.
Da weiß ich dann, warum ich einen Diesel fahre.
Hallo.
Würde mal sagen: Zur Werkstatt. Auslesen lassen und reparieren.
Fehler steht ja klar beschrieben. Welches Teil von diesem System kaputt ist, weiß eigentlich nur BMW.
Neben der Software könnte auch die Kamera einen Knacks weg haben.
Ich würde das reklamieren. Auto ist ja noch neu.
Hallo,
Ich denke, dass es bereits zu viele und auch überflüssige so genannte Assistenzsysteme in einem Auto heutzutage gibt.
Ich bin in der letzten Woche zu der Überzeugung gekommen, dass das automatische Lämpchen an/aus System überflüssig und unter Umständen nicht gut ist. Wir waren im Nebel unterwegs und einige Autos fuhren ohne Licht. Sie waren deshalb sehr spät zu erkennen. Die Fahrer achten nicht mehr auf die Notwendigkeit, sondern verlassen sich auf die Technik. Das ist nicht gut.
Für mich macht nur ein Assistenzsystem Sinn, dass mich beim Fahren unterstützt. Über dieses Level sind wir aber längst hinaus.
Hallo Mike,
ich für meinen Teil muss sagen, dass ich nicht die Bohne verstehe von dem was du da schreibst.
Für mich hört sich das eher nach Computerkauderwelsch an.
Da bin ich raus.
Für mich stellt sich höchstens die Frage : Braucht man das im Auto ??
Gruß
Siggi
Hallo,
ich kann Vollzug melden.
Bei mir wurde, nachdem ich das Auto beim Händler abgestellt und mit ihm ein paar deutliche Worte gewechselt habe, der AGR-Kühler und der Luftsack getauscht.
Das Wägelchen meldete diverse Fehler und war Dieseltechnisch nicht unter 7,1 L zu bringen und auch extrem laut.
Nun wurde nicht nur der Austausch vorgenommen, sondern auch alles Andere untersucht und eine Drallklappe ?? ausgewechselt
und irgendetwas gereinigt.
Ich habe nun 4 Jahre !!! auf den AGR Kühler gewartet.
Nun läuft er wieder schön ruhig wie eine alte "Rennsemmel".
Gruß
Siggi
Ich bin damals in die Werkstatt gefahren. Wie die das gemacht haben, weiß ich leider nicht.