Beiträge von Phileas218

Spülung nicht empfohlen, weil man die entsprechenden Gerätschaften nicht hat ?

Mein BMW Händler hat zugegeben, das er das Öl wohl wechseln kann, aber das Getriebe nicht spülen.

Der Mitarbeiter hat mir dann eine Werkstatt in der Nähe empfohlen.

"Man sollte nicht nur wechseln, sondern auch spülen", so die Aussage.

Soviel ich weiß ist der einzige Unterschied die Länge.

Der GT hat ca. 21 cm mehr.

Die Sitzhöhe, Motorisierung usw. sind in den jeweiligen Ausstattungen gleich.

Ich würde auch einen GT vorziehen, weil der Kofferraum schön groß ist.

Für 7 Sitze finde ich das Auto zu klein. Da passt dann vielleicht noch eine Einkaufstasche rein.

Es sind beide Telefone angemeldet. Eines als Nr. 1 und eines als Nr.2.

Wenn Nr.1 mit dem Auto verbunden ist, geht Nr. 2 nicht ( Verbindung fehlgeschlagen).

Mein Auto ist ja auch schon Altertum ( Bj. 2016) . :)

Ich war deshalb bei meinem Händler. Lt. dessen Aussage geht das koppeln von 2 Telefonen

auch heute noch nicht. Auch nicht bei Audi und Konsorten.

Weiß du, ob mein Auto diese von Dir genannte Option hat ??

BMW 218d GT, Luxury Line Ausstattung.

Danke.

Gruß

Siggi

Hallo.

Ich habe ein Firmen- und Privathandy und möchte beide mit meinem schlauen Auto PC koppeln.

Das klappt nicht, weil der Computer das nicht kann.

Für mich ein absolutes Versagen der BMW Technik. Aber lt. Aussage meines Händlers kann das kein

Auto irgendeines Herstellers.

Da kriege ich schon die Wut. :cursing:

Wann ich mit meinem Auto zum TÜV muss, oder wann die nächste Wartung ist, dass wissen die Schlaumeier von BMW.

Die kriegen ja noch nicht mal hin, dass das Auto die Uhr alleine von Sommer- auf Winterzeit stellt.

Weiß hier vielleicht jemand, ob ich zwei Handys koppeln kann ?? Angemeldet am schlauen Auto Hugo sind beide Handys.

Gruß

Siggi

Hallo,

das keine zufriedenstellende Lösung zu finden ist, könnte auch daran liegen das wohl kaum einer den Tacho wechseln möchte.

Reifen, Räder, Navis usw. sicherlich. Da gibt es hier genug Threads, da das eigentlich Dauerthemen sind.

Aber wer möchte ein Tacho austauschen ?? Ich kenne niemanden. Da spielt auch das Alter keine Rolle.

Ich würde einfach mal unverbindlich beim Hersteller, bzw. dessen Händler nachfragen. Das kostet auch da nix.

Wenn ich ein solches Problem habe, dann fahre ich zu meinem "Freundlichen" und lasse mir das erklären.

Dabei richten die das dann auch so ein wie ich das möchte, bzw. wie das richtig ist. Fällig wird dafür lediglich ein Trinkgeld für die Kaffeekasse.

Alles was länger als 5 Minuten dauert, reisse ich raus und schmeiße das aus dem Fenster . ;)

Ungeduld eben.