Beiträge von Atlan078

Hallo allerseits, ich nochmal,

habe jetzt via Inspektionskamera durch die Öffnung des Austritts des mittleren hinteren Gurtes oben im Dachhimmel geschaut, und bin der Meinung dass die entsprechenden Gewinde für die Halter des Gepäckraum-Trennnetzes (Teile-Nr. 7329615-05/06) vorhanden sind.
    Habe es daher jetzt mal gewagt, entsprechende Teile zu bestellen, mit dem Plan, diese ohne Ausbau des Dachhimmels "reinzufummeln". Beim Ausmessen von Halter und Blende müsste es schon gehen, die Halter diagonal durch die Dachhimmel-Ausschnitte zu führen, ohne dass die Ausschnitte über die dann später montierte Blende überstehen.
    Vorausgesetzt aber natürlich dass die Ausschnitte an der richtigen Position sind.

-> kann mir jemand, der die ganze Sache ab Werk installiert hat, die Abstände sagen von den hinteren (zwischen C- und D-Säule) Blenden für die Halter das Gepäckraum Trennnetz, und zwar :

• (Maß "A" im angehängten Foto) von unten von Anfang Dachhimmel (ab Fensterglas) bis Unterkante Blende, mit Bandmaß um die Kurve rum gemessen?
    • (Maß "B" im angehänten Foto) von hintere Kante Leselicht bis vordere Kante Blende?

Zur Info, wir haben die Ausführung mit Schiebedach.

Viele Grüße

IMG_9392.jpg

Hallo,

Warum wäre es denn nicht möglich?

Wäre bereit, die Nachrüstung selber zu machen , um Kosten zu sparen, würde aber gerne wissen, ob wirklich die Gewindeaufnahmen vorhanden wären, bevor ich die Teile kaufe bzw. den Himmel öffne.

Hallo allerseits,

wir haben einen Gran Tourer Baujahr 12/2015 gebraucht erworben, leider hat er nicht diese Verzurrösen bzw. Haken oben neben den Haltegriffen.

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob man die nachrüsten kann? Die Blenden und Halter gäbe es ja z.B. bei Leebmann zu kaufen, und man könnte entsprechende Ausschnitte in den Dachhimmel schneiden.

Bevor ich das aber mache würde ich gerne wissen, ob denn entsprechende Gewinde/Aufnahmen hinter dem Himmel für diese Halter vorhanden wären?

Hat schon einmal jemand diese Fragestellung gehabt und womöglich gelöst?

Viele Grüße

Hallo, gibts das ganze Zufällig auch für die B-Säulen Verkleidung?

Hab diese lösen wollen weil ich an den Dachhimmel wollte. In meiner Naivität habe ich sie oben abgehebelt und gesehen dass da eine Nase aus einem Loch im Blech herausgesprungen ist, welche man nur von unten nach oben wieder einschieben kann.

Möchte aber jetzt nicht auf Verdacht einfach mit Gewalt alles aushebeln.

Viele Grüße