Beiträge von Myway1960

Habe heute den Filter gewechselt (Magneti Marelli).

Musste dabei aber feststellen, dass der Gummiring um den Filter etwas dicker war und somit hat die Halterung nicht richtig gepasst. Habe den alten jetzt wiederverwendet da er unbeschädigt war.

Leider hat meiner BJ 2014 keine Serviceklappe und somit musste die ganze rechte Bodenabdeckung ab (ca. 20 Schrauben), die aber alle gut abgingen.

Vor dem Motorstart hatte ich dann 5x die Zündung für 1 Min. an um den Kraftstoff vorzupumpen.

Dannach gestartet. Einwandfrei nach 5 Sekunden ohne Ruckeln angesprungen. Motor lief ruhig.

Mit dem Bimmer Link habe ich dann den Fehlerspeicher gelöscht.

Fertig.

Hallo, habe jetzt eine Mitteilung bekommen das der Kühler zur Verfügung steht und getauscht werden kann. In Januar war nur eine Kontrolle auf Dichtigkeit. Hat 10 Minuten gedauert.

Dabei habe ich den Serviceleiter mit der defekten Batteriehalteplatte (Gummilager des Ausgleichsbehälter) und einem durch unsachgemäße Verlegung undichte Kühlerleitung der Entlüftung konfrontiert. Diese Schäden wurden bei einer anderen AGR Aktion verursacht. Es kamen die üblichen Ausreden. Bitte kontrolliert ob die Batteriehalterung wieder richtig eingebaut wurde. Diese ist sehr schwer zu befestigen da sie ziemlich verbaut und nicht gut zugänglich ist. Wenn die an der Motortrennwand nicht richtig sitzt kann auch der Ausgleichsbehälter nicht in die Aufnahmegummis, die das zerstört werden. War bei mir so.