Hi zusammen, hat jemand noch Erfahrungen mit Kosten und Erfahrungen bzw. Meinungen zur besseren Option? A) einzelne Zelle, B) kompletter Wechsel der Zellen oder C) Auto verkaufen?
Beiträge von No225e
-
-
Sorry, BJ/EZ 2017 war gemeint.
-
Hi, das habe ich aus den Kommentaren in diesem Thread überschlagen (also ohne Kulanz).
Zu deiner Frage:
- 225xe iPerformance
- BJ / EZ 2027
- 99500 km
-
Hi zusammen,
Wir hatten jetzt bei einer Urlaubsfahrt auch den Hinweis: Motor nicht abschalten. BMW Service hat dann sehr schnell die Fehler ausgelesen, Hochvolt-Schaden festgestellt, Motor ließ sich nach einschlafen wieder einschalten und mit Verweis auf Volltanken empfohlen die Reise zu Ende zu führen und dann "zu Hause" die Situation zu checken... bisher ging es gut.
Meine Fragen sind nun 3:
- Ist es legitim ein Auto zu bauen welches bei viel elektrischer Nutzung nach 6-8 Jahren / 100000km elektrisch fritte ist und nicht mehr (wirklich) fahrtüchtig und mit Kosten von 8-12 k€ für nen kompletten Tausch (einzelne Zellen schaffen vermutlich auch nur 1-2 Jahre Abhilfe?!) erst wieder voll geheilt ist?
- Wenn man den ganzen Batteriewechsel macht, geht das dann wenigstens für neue Batterie Generationen?
- Wo gibt es einen BMW Service Partner der das kostengünstig macht? 😀
Viele Grüße und danke für Feedback!
-
Danke für die Hinweis - schonmal sehr gut. Kann ich die Zündung denn irgendwie dauerhaft/längere Zeit aktiviert lassen? Ich meine nach ca. 10 Mins geht die aus und abschließen geht auch nicht.
-
Hallo zusammen, gibt es einen Weg den 12V Anschluss auch für längere Zeit zu aktivieren um damit eine kleine Powerstation zu laden? Oder ansonsten jmd. eine Idee wie ich Strom aus der Hochvolt Batterie bekommen kann? Dann könnte man das Auto als kleinen mobilen Energiespeicher nutzen.
-
hallo zusammen, wie hoch ist der at mit der thule motion xl? suche für meinen at 225xe eine dachbox, die in der gesamthöhe möglichst unter 2m bleibt. vg 225e