Bei mir ist das Abrollgeräuch nach einiger Zeit ( vielleicht 500 km Autobahn) deutlich besser geworden. Wie die Reifen ganz neu waren, hab ich mich wirklich erst einmal erschrocken. ( Pirelli P Zero , 18" )
Beiträge von itfreak
-
-
Hallo itfreak ,
...Was mich noch mehr interessiert hätte wäre ob
die 18 Zöller nicht auch zusätzlich den Spurrinnen deutlich treuer hinterher laufen?Gruß
Peterist mir nicht aufgefallen.
Auf der AB gibt es links aber auch weinige Spurrillen -
es muss wohl einmal der Haken gesetzt werden, dann geht es automatisch.
Hatte mich zuerst auch gewundert,,, -
Also ich hab nun 18" drauf, Pirelli P Zero. Ohne Runflat.
Im Gegensatz zu den 17" Winterrädern ( 195er) schon deutlich härter. Da ist jeder Kanaldeckel zu spüren..
ABER auch deutlich direkter beim lenken.
Aber wer kein sportlichen Fahrstil bevorzugt und nur Fahrkomfort haben möchte sollte die Finger von den 18" lassen.
Kommt natürlich auch auf die Strasse an,, -
Also ich habe kein lichtpaket.
Nur die komfortschliesung, und damit dann die beleuchteten Griffe.
Innen sind normale Lampen, keine LEDs
Nicht mal eine Leselampe,, hatte ich nicht so gelesen, sonst hätte ich zumindest die Leselampe geordert -
wenn es den GranTourer als XE mit AHK geben würde wäre ich interessiert.
Ich ziehe keine schweren Hänger über lange Strecken, aber 1,2 t sollte er schon ziehen können. -
Warum soll ich vorsichtig sein? ....nicht Du sondern die Aussage von Deinem Händler würde ich hinterfragen !
Du hast es ja schon geschrieben es gibt wohl einige Möglichkeiten den Wagen schneller zu bekommen.
Kommt vielleicht auch auf den Händler an.
Ich hatte definitiv das kleine Paket.
Vielleicht auch einfach mal Glück gehabt -
einmal am lenkrad ruckeln und das ding bleibt an
wie ruckeln ???
-
Hinzu kommt noch, dass die Auslieferung, so wäre es bei uns gewesen, auch noch 4 Wochen später gewesen wäre als Abholung beim Händler.
...die Händler wollen die Weksabholung nicht gerne anbieten. So kam es mir zumindest vor.
Klar: der Händler verdient sicherlich an der Händlerübergabe besser als bei einer Werksabholung.Deswegen wäre ich mit der Aussage 4 Wochen später bei Werksabholung vorsichtig. Ich habe es bei Abschluss zur Bedingung gemacht das die Werksabholung klappt, war 1 Telefonat vom Händler und der Termin war bestätigt.
-
also für die start/stop Automatik würde ich mir einen Knopf am Lenkrad wünschen zum ein/ausschalten.
Es kommt häufiger vor das ich schon vorhersehen kann das man vielleicht max 3 Sekunden steht, und den Wagen immer in Bewegung halten die letzten Meter ist auch nicht immer entspannend.