Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!
Der freundliche BMW-Händler hat sich die Klimaanlage noch mal angeschaut und angeblich zwei Dichtungen getauscht und etwas Kühlmittel nachgefüllt.
--> Klimaleistung nahezu unverändert.
Ich habe auch den Tipp mit dem Innenraumfilter beherzigt und ihn mal getauscht. Jetzt kommt etwas mehr Luft aus dem Gebläse. Ich denke aber, das liegt viel mehr daran, dass der Ersatzfilter etwas dünner ist (Mann-Filter) als der Originale. Wirklich verschmutzt war letzterer nämlich nicht.
Wenn der Wagen in der prallen Sonne stand, ist es fast unmöglich, ihn vor einer Zeitdauer von 30 Minuten wirklich angenehm kühl zu kriegen (selbst bei dauerhafter Einstellung AC Max) Da kommt wirklich nur so ein leicht kühles Lüftchen aus den Lüftern, was einfach nicht ausreicht.
Vielleicht bin ich ja auch verrückt, aber mein vorheriges Auto (Fiat Tipo) und der Toyota CR-V meiner Eltern haben da deutlich mehr Wumm, was die Kühlleistung angeht. Da erfriert man schon nach 10 Minuten
Kürzlich hat mich der BMW Händler angeschrieben und gefragt, ob alles in Ordnung sei. Ich weiß wirklich nicht, was ich ihm schreiben soll...
VG