Beiträge von Michael711986

    Da kann ich dich beruhigen, diese Auflagen stehen bei fast allen Zubehörfelgen im Gutachten und ich musste bei noch keinem meiner Fahrzeuge etwas nacharbeiten. Ich nutze immer den https://www.reifenrechner.at/ Du misst den Abstand von Reifenprofilaußenkante zum Kotflügel und hast dann deinen Spielraum. Vorne ist es in der Regel etwas knapper, also wenn es dort passt, passt es Hinten auf jeden Fall.

    Danke da bin ich beruhigt und kann mir dann die 19 Zoll kaufen :D8o8)

    Ich würde mir das Gutachten aus dem Netz herunterladen; dort sind alle Auflagen aufgeführt und du bist dann auf der sicheren Seite.

    das ist mir klar, aber dort steht das ich die Radhäuser evtl. verbreitern soll und die Front- und Heckschürze anpassen muss. Jetzt wollte ich wissen ob hier schon jemand solche Felgen montiert hat und ob das dann wirklich notwendig sein wird oder ob die 225er auf den 19 Zoll Alus auch so darunter passen.

    Hallo in die Runde,
    Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen 220d AT mit M Sport Paket. Allerdings sind da 17 Zoll Alus montiert die ich im Sommer auf keinen Fall möchte :D
    Will mir entweder 18 oder 19 Zoll MAM RS3 kaufen mit ET45. Reifen wären dann 225/45 R18 oder 225/40R19. Passen die ohne Karosseriearbeiten drauf? :)
    Kenne mich beim 220d AT noch nicht so gut aus, hatte bisher einen 420d Coupé der jetzt leider ein Totalschaden ist. Nein ich war nicht schuld. Danke für die Infos im voraus...