Ich habe Rumelts Version für FHEM angepasst d.h. auf den neuen Server umgestellt. Dies funktioniert super, um die Fahrzeugdaten abzuholen. Was aber nicht funktioniert sind der Zugriff auf die Daten der letzten Fahrten resp. das Absenden von Befehlen an das Fahrzeug. Hat dazu jemand Erfahrung ?
Beiträge von GianC
-
-
Hat jemand neue Informationen ?
-
Ich benutze FHEM und seit ein paar Tagen klemmt das Ganze wieder d.h. Fehlermeldung 500 beim Zugriff auf Server.
Hat dazu jemand Informationen/Neuigkeiten ? -
Hallo Zusammen,
bei mir wie folgt: Überall .com auf .de geändert wie hier im Thread beschrieben. Dann auf den Websiten .ch, .de und .com eingeloggt, AGBs akezptiert. Module und dann ganzes Fhem restarted, dennoch "403 forbidden". Habe 2 separate 99_myBMWUtils.pm mit separaten Namen (auch in den Methodenaufrufen, nicht nur die physische Datei). Habe einen i3 und 530d xDrive. Hatte immer super funktioniert! Hier nochmals ein Kompiment an den/die Entwickler! Verhalten stets bei beiden Modulen identisch (auch jetzt).
Aber es scheint sich einiges geändert zu haben: im i3 sehe ich plötzlich auf dem Navi Staumeldungen (was ich nicht bezahlt habe und nie bestellt hatte!), ferner "Ladezustand" n der "MyBMW" App falsch (um >>10h Verzögert, also massiv mehr bis anhin). "Aktualisiert am..." aber korrekt.Denke da stimmt einiges noch nicht...
Vielleicht weiss jemand mehr oder was ich falsch mache, dass bei mir die "403 forbidden" nicht weggehen?
Grüsse aus den winterlichen Alpen
Sonshine
Umgekehrt: .de auf .com ändern. Bei mir funktioniert es dann in fhem.
-
Und was hast die in der 99_myBMWUtils.pm geändert. Die URL von http://www.bmw-connecteddrive.de auf http://www.bmw-connecteddrive.com geändert ?
-
i3driver Also funktioniert bei dir FHEM auch nicht mehr ?
-
Leider scheint der Zugriff auf die BMW-Server wieder nicht mehr zu funktionieren.
Weiss jemand die Ursache ? Ist es ein temporäres Problem ? -
-
Ich kann seit ca. 2 Tagen die Daten nicht mehr auslesen. Beim Zugriff auf den Server gibt es ein Authorisierungsproblem. Der Zugriff mittels der App funktioniert jedoch einwandfrei.
Hat BMW was geändert ? Habt ihr auch Probleme ?