Beiträge von 225xeFahrer

Im Handschuhfach habe ich keinen USB gefunden. An den USB in der Mittelkonsole hatte ich mal ein externes PC-DVD-Laufwerk angeschlossen, aber auch ohne Erfolg. Zudem funktioniert die Video-Wiedergabe vom ipod am USB auch nicht Video wird nicht gefunden.
    Gibt es evtl. die Möglichkeit das CD-Laufwerk mechanisch nachzurüsten oder ist das Gehäuse der HU dafür zu klein und nicht vorgesehen?
    Ich werde mich wohl damit abfinden, nichts weiter zu unternehmen. DVD-Player für die Kopfstützen sind ja auch deutlich günstiger nachzurüsten.

Hallo Mphil,
    da kann ich Dich als Entwickler gleich mal was fragen.
    Ich habe mir einen gebrauchten BMW-DVD-Wechsler mit MOST gekauft, 9230676. Leider konnte ich ihn bisher nicht einbauen, bin mir aber unsicher, ob er überhaupt funktioniert. Zum Test habe ich die Stromzufuhr und die Beleuchtung angeschlossen, MOST jedoch nicht. Wenn ich nun die Einzugs- oder Auswurftaste drücke, höre ich ein kurzes Geräusch im Inneren, es passiert aber nichts weiter. Kein weiteres Lichtsignal oder Ähnliches. Nun meine Frage: Sind die Grundfunktionen nur mit MOST gegeben oder muß das auch ohne funktionieren? Hällst Du das Gerät nach meiner Schilderung für defekt?

Nein, ich bin noch nicht weitergekommen, bin noch in "Vollbeschäftigung".

Ich denke, dass es auch ohne Wireless Charging gehen könnte, sehe es eher als Beigabe und Kaufanreiz, weiß es aber nicht sicher.
    Die WLAN-Antenne ist dann notwendig, evtl. eine Wurfantenne?

Auch das Verlegen des DAB-Antennenkabels ruht derzeit.

Ich wollte es eigentlich von der C-Säule runter, unter den Einstiegsblenden und dann hinter dem Armaturenbrett zur HeadUnit verlegen.

Gibt es da einen besseren Weg?

Grüße

Hallo run-mike,

habe Deine Ausführungen sehr interessiert verfolgt.

Bei mir passt es zusammen, MagnetiMarelli mit den beiden Antennensteckern.

Habe nun den Antennenverstärker eingebaut und muß noch das Antennenkabel nach vorne verlegen.

Daß der Antennenwiderstand 68 Ohm beträgt habe ich in einem Datenblatt von BMW gelesen, da hast Du also völlig Recht.

Bei meinem Radio gibt es auf dem Geräteaufkleber noch den Hinweis auf Wifi, kann man da evtl. den Hotspot aktivieren, die induktive Ladefunktion in der vorderen Ablage der Mittelkonsole habe ich jedoch nicht?
    Weiß jemand was darüber?

Grüße

Hallo,

ich fahre auf dem 225xe auch Runflat-Winterreifen, das ist grundsätzlich kein Problem.
    In einem BMW-Prospekt habe ich gelesen, dass das E-Kennzeichen in Kombination mit Runflat-Reifen nicht zugeteilt werden könnte.
    Das scheint aber jede Zulassungsstelle anders zu beurteilen.

Ich denke, man muß nur wissen, dass bei Auslieferung des Wagens mit Runflat-Bereifung kein Pannenkit mehr mitgeliefert wird. Wenn dieses aber vorhanden ist, hat man die Wahl zwischen beiden Varianten.

Grüße