Beiträge von Alessia

    Ich bin echt ein bisschen angefressen. Sie glänzte erstmal mit sehr hoher Unkenntnis und wollte mir schon per sé kein E geben...sie hatte wirklich absolut keine Ahnung vom Fahrzeug. Naja war soweit nicht schlimm,da ihr der Kollege sofort zu Hilfe eilte und ihr sagte,dass es in DEL noch drei weitere xe -Fahrzeuge gibt,denen das E im Kennzeichen zusteht. Besagter Kollege fand es ganz normal und sagte ihr,sie könne den Wert von dort auch übernehmen (es ging ausschließlich um den Wert der rein elektrischen Reichweite). Das wollte sie nicht...ich habe dann den Händler angerufen,damit er mit ihr spricht,aber sie wollte mein Mobiltelefon nicht in die Hand nehmen,Begründung ein spitzes ‚ ich fasse keine Handys an‘,ich also auf Lautsprecher gestellt. Sie hat sich aber nicht erweichen lassen.Verabschiedet hat sie sich mit den Worten ‚ach dann lösche ich Sie jetzt‘ und ‚ so ein unflexibler Händler,kann er das Dokument nicht mal eben auftreiben?‘ Obwohl ich ihr gesagt hatte,dass er es beantragen muss und dieser Vorgang vier Tage dauert.
    Ich werde morgen nochmal anrufen und fragen,ob ich es nicht nachreichen kann...vielleicht bin ich ja nur an die falsche Sachbearbeiterin geraten...oder denkt ihr,das ist nicht von Erfolg gekrönt?
    Eine ratlose Alessia :huh:


    Ach so,als Papstmobil hatte es kein E im
    Kennzeichen. Auch das noch :/

    ++ Update ++


    Komme gerade von der Zulassungsstelle. Die überaus freundlich Dame X( hat mir das E-Kennzeichen nicht zuteilen wollen;ich bin unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren. Ihr fehlte trotz dreier vergleichbarer,in DEL zugelassenen xe die coc-Bescheinigung vom Hersteller/Händler. Den habe ich angerufen,der hat keine,er muss sie erst ganz neu anfordern,was vier Tage in Anspruch nimmt.
    keine Ahnung Leute...ich hatte sonst alles dabei,es kann doch nicht daran scheitern, dass sie die elektrische Reichweite nicht schwarz auf weiß sieht und einträgt,obwohl bei ihr schon drei weitere Fahrzeuge des gleichen Modelles zugelassen wurden. Nun muss ich deshalb warten...oder auf das E im Kennzeichen verzichten,was ich irgendwie nicht einsehe.
    Bin ratlos und auch leicht aufgebracht.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Verlängerungskabel ist
    3x2,5 mm,so ein dickes,gelbes,hat 25 Euro gekostet für 5 Meter.


    ich lade vom Balkon aus rüber zu meinem Einstellplatz,in der Garage habe ich leider keinen Strom. Es ist nicht so weit,vielleicht sechs,sieben Meter,schaut selbst aufs Foto.neben dem Blumenkübel stünde dann der xe.


    Zur Überbevölkerung kann ich nur sagen,
    Ich habe keine Kinder :D

    Ich kann wohl auch zuhause laden und habe deshalb gerade ein Verlängerungskabel gekauft. Das Kabel für unterwegs bekomme ich dann hoffentlich morgen.
    Ähm. Also wie soll ich es sagen...ich fahre nur am Wochenende mit dem Auto. Ich weiß,ihr fragt euch jetzt,warum ich dann ein neues kaufe :/
    Ich fahre die tägliche Strecke zur Arbeit ausschließlich mit dem Fahrrad (12 Kilometer hin und zurück) und das bei jedem Wetter. Ich mache das,weil ich mich sonst viel zu wenig bewege. Außerdem habe ich bemerkt,dass ich viel gesünder bin seitdem ich das mache,weil ich halt bei jedem Wetter draußen bin und mich das abhärtet. Außerdem ist es mein Beitrag zum Klimaschutz.
    Das Manko daran ist,dass man halt nicht wirklich schön am Ziel ankommt. Haare verweht,Regenhose und Jacke-chic geht anders. Deshalb genieße ich es,am Wochenende mit dem Auto warm,schick und in High Heels am Ziel anzukommen. Es ist dann ein echtes Highlight;der totale Luxus.
    Den xe habe ich ausschließlich wegen des elektrischen Anfahrens genommen,weil ich ja unter dieser blöden Stau-Angst leide und es -so bekloppt es auch klingen mag-nicht ertrage,wenn der Verbrenner im Stau (im Stand) durchläuft und ich da nicht wegkomme. Etwas kompliziert und sorry für off-Topic.
    :0004: