+ Außenspiegelpaket, PDC-Sensoren und Rückfahrkamera
Beiträge von CRG
-
-
Genau. Der Bmw i3 ist ein ausgezeichnetes Auto für das Fahren in der Stadt, während der 225xe ein vollständiges Familienauto sein kann. In den letzten Ferien habe ich einen 218d AT gemietet, was für mich und meine Familie eine angenehme Überraschung war: geräumig, praktisch, schalldicht. Daher die hohen Erwartungen an 225xe.
-
Da der Artikel im Mai 2017 verfasst wurde, können wir davon ausgehen, dass die neue elektrische Achse bereits im Fahrzeug verbaut ist. Zusätzliche Erklärungen und ein Bild im Link unten.
-
Hier ist es:
The electric motor provides a maximum power of 65kW, a maximum torque of 165Nm and runs with a speed of 14,000rpm.https://drivetrain-symposium.w…plug-in-hybrid-bmw-225xe/
The 225xe also doesn't benefit from the two-speed reduction gear of the i8 for the electric motor, but in all other respects it's the same. The body control is excellent for an MPV, but the ride is always a touch fidgety, while the electric motor is noisier in this car than it is in the 330e.
https://www.completecar.ie/car…Active-Tourer-review.html -
Tatsächlich
Wenn jemand Informationen über die maximale Drehzahl des 225xe-Elektromotors hat, wäre dies sehr zu begrüßen.
-
Mein Dilemma betrifft das potenzielle Geräusch, das durch die Anzahl der Umdrehungen erzeugt wird, daher der Vergleich zwischen den beiden Elektromotoren von i3 und 530e.
-
Während das Spitzendrehmoment für 530e 3,170 Umdrehungen pro Minute beträgt:
https://www.auto-data.net/en/b…formance-steptronic-29790
3,170 vs 11,400: that is the heart of the dilemma.
-
Vorteile und Nachteile. Ehrlich gesagt habe ich keine langfristigen Zweifel an der Zuverlässigkeit des BMW 225xe, aber ich bin eher besorgt über den Fahrkomfort.
Über 530e:
The plug-in hybrid system of both models consists of a 2.0 liter 4-cylinder gasoline engine with BMW TwinPower Turbo Technology generating an output of 135 kW/184 hp as well as an 83 kW/113 hp electric motor, which is integrated into the 8-speed Steptronic transmission.
https://www.greencarcongress.com/2019/08/20190803-bmw.htmlOder
https://insideevs.com/news/364479/bmw-specs-new-530e-phev/
Und BMW i3:
At the heart of the BMW i3 is a bespoke electric motor tagged BMW eDrive, which its maker also refers to as hybrid synchronous in design. It was developed in-house and is also used in the BMW i8. It's mounted at the back of the car and drives the rear wheels through a single-speed transmission. Although it revs to 11,400rpm and produces up to 168bhp, it's the torque output (184lb ft) that matters most, as it's available from the second you press the accelerator.
https://www.evo.co.uk/bmw/i3/page/0/2 -
Vielen Dank Thomas,Ich erinnere mich jetzt auch an das Fahren mit dem i8. Während des ausführlichen Fahrversuchs, der über ein Wochenende dauerte, habe ich keine Geräusche vom Elektromotor bemerkt, aber ich gebe zu, dass ich die Batterie nicht aufgeladen habe, um rein elektrisch zu fahren. Jedenfalls klingt es für mich nach einer guten Nachricht. Die Kaufentscheidung wird schließlich auch nach dem Testen von 225xe getroffen.
-
Hallo allerseits, ich bin neu in diesem Bereich und wie Sie bin ich in das Plug-in-Konzept verliebt. Vor einem Jahr bin ich einen BMW 530e gefahren und war vom Fahrkomfort absolut begeistert. Ich habe im Internet überall gesucht, aber immer noch keine Antwort auf die folgende Frage gefunden: Ist der Komfort des Elektroantriebs zwischen 225xe und 530e der gleiche? Oder ähnelt es eher dem BMW i3? Ich frage, weil ich auch den i3 gefahren habe, der nicht mit einem Getriebe verbunden ist, während es der 530e ist. 530e Leistung (sowohl elektrisch als auch ICE) wird über das Getriebe an die Räder angeschlossen; Die elektrische Energie kommt nicht direkt auf die Räder. Während der Bmw i3 bei höheren Geschwindigkeiten ein bestimmtes Geräusch abgibt (was an der Geschwindigkeit und den Umdrehungen des Elektromotors liegt, die ich für etwas ärgerlich finde), ist der 530e leise und geräuschlos. Ist das 225xe E-Drive also ähnlich wie das i3 oder das 530e? Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback.