Hallo zusammen,
eXslide89 danke erstmal für Deinen Beitrag.Aber wenn ein Überlaufröhchen im Spiel ist,handelt es sich
wahrscheinlich um ein Wandlergetriebe.Gesucht ist die Anleitung für Doppelkupplungsgetriebe (DCT).
Viele Grüße
Hallo zusammen,
eXslide89 danke erstmal für Deinen Beitrag.Aber wenn ein Überlaufröhchen im Spiel ist,handelt es sich
wahrscheinlich um ein Wandlergetriebe.Gesucht ist die Anleitung für Doppelkupplungsgetriebe (DCT).
Viele Grüße
Hallo zusammen,
mein Gran Tourer (Bj.2019,61000 Km) hat auch das Getrag DCT und zeigte die Meldung Service Getriebeöl
erforderlich an.Machen lassen hätte zwischen 290€ (BMW) und 450€ (Getriebespezialist) gekostet.Aber aus
Interesse an der Sache und um meine Werkzeuganschaffungen zu "rechtfertigen",habe ich den Wechsel
selber gemacht.
Abgelassen habe ich ca. 4 Liter .
Auffüllen konnte ich bei stehendem Motor 3,7 Liter.
Dann sollte laut ISTA der Abgleich Getriebeöl durchgeführt werden.Hier wird ein Temperaturfenster von 20-40
Grad verlangt.Ist die Temperatur nicht erreicht,soll man den Motor starten.Ist die Temperatur OK ,soll man den Motor wieder ausschalten.Habe ich so gemacht und konnte weitere 100ml einfüllen.Macht also bisher 3,8 Liter.
Ich habe entgegen der Anleitung, den Motor wieder gestartet und konnte weitere 200ml einfüllen.
So war die abgelassene Menge und die Menge an Frischöl wieder gleich.
Fazit für mich ist,daß die Dfferenz zwischen nach Anleitung und maximaler Füllmenge,mit 0,2 Liter gering ist.
Zum Abschluß des Wechsels müssen noch die Verschleißwerte Getriebeöl zurückgesetzt werden.Auch das
wurde mit ISTA gemacht.
Viele Grüße
Hallo,
biete hier aus einem Facelift Gran Tourer die Standartsitze an.Sie sind aus 2019,garantiert unfallfrei und erst 19000 km benutzt worden.
Die Airbags und Gurtschlösser mußte ich an die neuen Sitze umbauen.Aber kein Problem,eure alten Sitzen bringen alles mit was man braucht.
Bei Fragen können wir über die VIN alles klären.FP 500€.Die Sitze sind Nichtraucher.Standort Leverkusen.
Passen auch in die ersten AT/GT ab 2014.
Hallo,
Verkaufe hier eine Rücksitzbank aus einem X1 ,Bj 2018,F48.Sie hat den Alcantarabezug,und sieht sehr edel aus.Sie passt auch in den Active Tourer,gleiches Sitzgestell.Ich habe die vorderen Sportsitze in meinen Gran Tourer verbaut.Passen fast plug and play.Da ich meine verschiebbare Rücksitzbank behalten möchte,verkaufe ich die X1 Bank.Standort Leverkusen.Preis VB 160 €.
Screenshot_20200817-191019_Chrome.jpg
Hallo zusammen,
am Freitag hole ich meinen 218i DKG ab.
Er hat 13000 km gelaufen und war auf der
Probefahrt Top.Wie ist der neueste Stand bei den DKG im 2er Tourer.Wer hat schon 30000-40000 km runter,und kann berichten.
Viele Grüße
Leverkuser